Wird beim beruf des bahnsicherungsposten, der

… eine ärztliche untersuchung beeinhaltet, ein Drogenscreening immer angewandt? mache mir sorgen, da ich öfters cannabis konsumiere! würde den job gerne machen, habe aber bedenken , das wenn der befund auf cannabis positiv ist, die mich nicht nehmen. danke für eure antworten

Hallo!

… eine ärztliche untersuchung beeinhaltet, ein
Drogenscreening immer angewandt? mache mir sorgen, da ich
öfters cannabis konsumiere!

Möchte gerne Busfahrer oder Lokführer werden, trinke aber zum Frühstück statt Kaffee lieber Wodka. Fällt das bei der Einstellungsuntersuchung auf?

Ein bekiffter Bahnsicherungsposten? Wieviele Tote muss es geben, bis Du merkst, dass es vielleicht doch nicht der optimale Job für Dich ist?

Gruß
Wolfgang

ich consumiere doch nicht am tage. bin sportlich, aber anstatt alkohol rauche ich halt ab und an abends.
wolfgang, machen die nun en test oder nicht, was meinste?

Servus, hollando,

das ist doch nicht der Punkt. Wenn du regelmäßig abends kiffst, hast du den Wirkstoff noch im Blut bzw. im Körper und bist morgens, auch wenn du das glaubst, noch nicht voll da. Ähnlich wie bei Restalkohol.

Denk mal darüber nach.

Gruß Manu

1 „Gefällt mir“

Hallo!

ich consumiere doch nicht am tage. bin sportlich, aber anstatt
alkohol rauche ich halt ab und an abends.
wolfgang, machen die nun en test oder nicht, was meinste?

Weiß ich nicht. Wenn Du aber bei der Einstellung auf einen Menschenkenner triffst, der zunächst nichtsahnend Deine Körpersprache und Deine Augen sieht, braucht er kein ärztliches Untersuchungsergebnis, sondern merkt, dass etwas nicht stimmt und riecht den Braten. Regelmäßiger Cannabis-Konsum hinterlässt Spuren in Körpersprache und Augen, für deren richtige Einordnung ein erfahrener Mensch kein Drogenscreening braucht und nicht Arzt sein muss.

Nebenbei: Was willst Du machen, falls ein Fragebogen auszufüllen ist, der nach einschlägigem Konsum fragt? Was willst Du machen, wenn Du als Sicherungsposten arbeitest und es kommt zu einem Unfall? Glaubst Du, Du wirst Deines Lebens dann noch jemals froh? Glaubst Du wirklich, dass der Drogenkonsum am Abend das Reaktions- und Urteilsvermögen am nächsten Tag vollkommen unbeeinflusst lässt?

Gruß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Hallo Wolfgang! Wie viele haben morgens noch Restalkohol? Auch wenn ich abends rauche, bin ich morgens topfit. In welchem Arbeitsbereich, sind alle frei von irgendeinem Konsum? Was ist mit Ärzten, die medikamentenabhängig sind und trotzdem ihre Arbeit gut machen. Ist es nicht so das in dieser Post 1989, schönen neuen Welt, überall konsumiert wird, Alkohol, Medis oder Cannabis?

Hallo Manu, beim Cannabis ist es anders als beim Alkohol, bin morgens topfit.

1 „Gefällt mir“

Moin,

beim Cannabis ist es anders als beim Alkohol, bin
morgens topfit.

ymmd!
Was glaubst Du, was ein Alki morgens sagt!

Ne, ich hab in meinem Leben auch schon gekifft und trinke Alkohol, aber zu solchen Aussagen hab ich mich noch nicht hinreißen lassen.

Gandalf

3 „Gefällt mir“

bedenke - Du musst vermutlich zum Gesundheitsamt wegen der Einstellung.

Und hier werden auch Fragen gestellt, hinsichtlich Krankheiten, Alkohol und Drogen, die Du dann wahrheitsgemäß beantworten musst.

Gruß Merger

Moin,

In welchem
Arbeitsbereich, sind alle frei von irgendeinem Konsum?

Und so willst Du Deinen Konsum rechtfertigen?

Was ist
mit Ärzten, die medikamentenabhängig sind und trotzdem ihre
Arbeit gut machen.

Tun sie das?

Ist es nicht so das in dieser Post 1989,
schönen neuen Welt, überall konsumiert wird, Alkohol, Medis
oder Cannabis?

Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht ganz.

Aber zur Ursprungsfrage:
Was ist Dir wichtiger?

(_) Kiffen

oder

(_) dieser Job

Je nachdem wo Du das Kreuz machst, solltest Du Dich konsequent entscheiden.

Alle Deine Argumente hören sich so an (und das willst Du jetzt natürlich nicht hören, weil es Deiner Meinung nach natürlich nicht so ist), daß da eine mittlerweile prächtige Abhängigkeit entstanden ist. Und solche Leute haben in sicherheitsrelevanten Bereichen nichts verloren!

Also entweder mit dem Kiffen aufhören, oder einen anderen Job ausgucken.

Gandalf

4 „Gefällt mir“

Hallo,

soweit mir geläufig ist, wird ein ärztlicher Einstellungstest durchgeführt der sowohl einen Drogen-, als auch Alkoholtest beinhaltet, einen Test auf Farblindheit sowie eine psychologische Untersuchung.

Körperliche Fitness, Konzentrationsfähigkeit etc. sind Grundvoraussetzung für eine Einstellung. Quellen habe ich gerade keine, kenne das nur von meinem Neffen, der Sicherungsposten ist.

Ob du dich fit fühlst und ob der Arzt dir Fitness bescheinigt wird dann sicher rausgefunden. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen.

Gruß
Nita

Hallo erstmal,

öfters cannabis konsumiere!

na denn…

würde den job gerne machen, habe
aber bedenken , das wenn der befund auf cannabis positiv ist,
die mich nicht nehmen.

ja bist du denn total jeck? BAHNSICHERUNGSPOSTEN! die haben immense Verantwortung für Leib und Leben der Gleisarbeiter! Die graubunten Farben die da zu sehen bekommst könnten auch Blut,Eingeweide und Bregen sein.
Ich fass es nicht…
„Jui dat war een ICä…isch geh dann mal die orangen Westen einsammeln…ups…wo kommen dänn die roten Flecken her…och waschen wa mer un dann kriejen dit die Neuen Kollejen…“

Schlag dir diese idee aus dem Kopf und geh erst garnicht zum Test!

Kopfschüttelnde Grüsse Angus

ein hab i noch…

nach dem ich deine Kommentare zu den Antworten der anderen gelesen habe, kann ich nur noch folgendes hinzufügen…

wann glaubst du arbeitet ein Bahnsicherungsposten? Von 7-15Uhr oder eher meistens von 22-6Uhr? wenn wenig los ist…

nochmal…schlag dir das aus dem Kopf!
übrigens…die meisten Alkoholiker behaupten von sich auch, dass sie kein Alkoholproblem haben…und mit 20 konnte ich auch tagelang ein drauf machen und fühlte mich topfit nächsten Tag…aber…„steter Tropfen höhlt den Stein(das Hirn)“

Gruß Angus

Hi,

öfters cannabis konsumiere! würde den job gerne machen, habe
aber bedenken , das wenn der befund auf cannabis positiv ist,
die mich nicht nehmen. danke für eure antworten

Lt. diesem Stellenangebot ja:
http://vacancies24.de/job/bahnsicherungsposten-arbei…

P.S.
Ich kenn Tests, die weisen noch 3 Monate nach Cannabis-Genuß
Rückstände nach!

Hi,

oder eher meistens von 22-6Uhr? wenn wenig los ist…

Janz im Jejenteil. Nachts schlägt die Stunde des Güterzugverkehrs, wenn die Personenzüge Pause haben. Da fahren an manchen Strecken die Züge im Blockabstand … Deutschlands Eisenbahnstrecken sind meist sehr gut ausgelastet.

Gruß S

er wird gemacht und du bist nicht für diesen Job brauchbar.

das nicht-einsehen-wollen der suchtkrankheit ist ein symptom der suchtkrankheit.