Hi,
Wollte mal nachfragen ob beim deframieren meines desktop-pc windos xp ein paar meine spiele gelöscht werden?
DANKE für Antworten
Hi,
Wollte mal nachfragen ob beim deframieren meines desktop-pc windos xp ein paar meine spiele gelöscht werden?
DANKE für Antworten
Hallo arbeiter24,
es heißt weder defragieren noch defragmieren, sondern defragmentieren. Das bedeutet flapsig übersetzt entstückeln. Beim Defragmentieren passiert nichts anderes, als dass eine Datei, die zerstückelt in Einzelteilen auf der Festplatte verteilt liegt, zu einer Einheit zusammengefasst wird und möglichst weit an den „Anfang“ der Platte gelegt wird, damit das System schneller darauf zugreifen kann.
Zu DOS-Zeiten und bei frühen Windows-Versionen und langsamer Hardware machte das noch Sinn. Heute sind die Komponenten aber so schnell, dass es in Bezug auf die Geschwindigkeit nicht mehr von Bedeutung ist.
Wenn das Defragmentieren richtig läuft, wird dabei nichts gelöscht.
Ob es fehlerhafte Programme gibt, die irgendwas unter den Tisch fallen lassen, weiß ich nicht. Was allerdings mit großer Sicherheit zu Datenverlust führt ist, wenn du während der Defragmentierung dem Rechner einfach den Saft abdrehst.
Gruß, Andreas