Wird Bewertungssystem wieder gekippt?

bei Käufern, die nicht bezahlen. Dies kann im aktuellen Fall hier weiter oben gerade nachgelesen werden.
Eine Käuferbewertung gibt es nicht. Er bezahlt. Bezahlt er nicht, dann fliegt dieser bei Ebay raus und erhält eine Mahnung und einen Zahlungsbefehl. So ist das (hoffentlich).

Grüße.

Hallo Edith,

ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich habe schon lange
vor der Änderung des Bewertungssystems fast ganz aufgehört bei
ebay zu kaufen, weil sich erstens immer mehr schwarze Schafe
unter den Verkäufern rumgetrieben haben, zweitens die Waren
immer teurer wurden und kaum noch Schnäppchen zu finden waren

Ich hatte Glück, auf ein schwarzes Schaf unter den Verkäufern bin ich nur einmal gestoßen, bei einem Kauf im Ausland, der über Paypal bezahlt wurde und ich bekam mein Geld zurück.

Dass die Ware immer teuerer wird, liegt sicher auch daran, dass die Provisonsforderungen von Ebay immer unverschämter werden.

• bei gleichem Preis gehe ich dann doch lieber zu einem
    großen, „seriösen“ Onlinehändler oder noch lieber zu einem
    Händler vor Ort und drittens ebay einfach zu groß und
    unübersichtlich wurde.

Gegen die Unübersichtlichkeit hilft eine bessere Eingabe der Suchwörter. Das lässt sich kompensieren. Bei Neuware handle ich aber ganz ähnlich. Onlinehändler mit eigenem Shop ohne Ebay ziehe ich auch oft dem Kauf über Ebay vor. Oft versuche ich auch, den regulären Shop des Ebay-Händlers herauszufinden und dort zu kaufen.

Ich nutze ebay jetzt noch als eine Art Preisvergleichsportal
und wenn ich doch mal was brauche, das ich in einem lokalen
Laden nicht bekomme und ein „normaler“ Onlineshop nicht nach
Österreich liefert.

Ich kaufe immer noch gern Gebrauchtes von Privat. So günstig bekommt man die Sachen in gar keinem Shop und nicht alles muss unbedingt neu sein.

Aber ich glaube, das Verkaufen werde ich zukünftig mehr und mehr einstellen. Ich bin es echt leid für das miese Verhalten einiger weniger Verkäufer (die meist in einem ganz anderen Bereich tätig sind) den Kopf hinhalten zu sollen und ich habe auch keine Lust mehr, von Ebay über überzogene Provisionsforderungen abgezockt zu werden. Ich wollte eigentlich immer eine günstige Einkaufsmöglichkeit der Kundschaft zur Verfügung stellen, aber nach der letzten Gebührenerhöhung muss ich fast schon die UVPs fordern. Und das ist doch eigentlich völlig uninteressant.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen ich auf das Ebay-Geld angewiesen war :wink:.

Viele Grüße

Anne