Ein Nutzer hat ein kleines Peer-To-Peer-Netzwerk, meisten mit Windows 2000 bestückt, ein Gerät läuft mit Windows 98. Überall ist Outlook 2000 installiert.
Nun hat er auf PC 1 bereits Outlook benutzt, es sind also Termine, Adresse usw. vorhanden. Geht es irgendwie _ohne_ MS-Exchange-Server, dass er auf diese Datei (müsste eine pst-Datei sein, oder?) auch von den andern PCs darauf zugreifen könnte?
Wenn ja, wie - aber ich befürchte, es braucht dafür MS-Exchange.
ja, das ist eine PST-Datei. Erstens muss diese Datei vom Eigentümer für andere User freigegeben werden. Dann können diese mit Datei > Öffnen > andere Benutzer (oder so ähnlich, ich habe das hier nicht) darauf zugreifen.
Hinter einer pst-Datei verbirgt sich keine mehrbenutzerfähige Datenbank. Die Gefahr ist groß, dass der File schon bald korrupt und nicht mehr zu gebrauchen ist. (Meine leidvollen Erfahrungen beziehen sich allerdings noch auf Outlook 97 oder 98.)
Es gibt weitere Konfigurationsfiles (so um die zehn), die das Verhalten von Outlook auch in Bezug auf die Daten des pst-Files beeinflussen. Auch hier können sich unerwünschte Effekte ergeben, wenn diese nicht „gleichgezogen“ sind, wenn ich mich richtig erinnere.
Hinter einer pst-Datei verbirgt sich keine
mehrbenutzerfähige Datenbank. Die Gefahr ist groß, dass der
File schon bald korrupt und nicht mehr zu gebrauchen ist.
(Meine leidvollen Erfahrungen beziehen sich allerdings noch
auf Outlook 97 oder 98.)
Es gibt weitere Konfigurationsfiles (so um die zehn), die
das Verhalten von Outlook auch in Bezug auf die Daten des
pst-Files beeinflussen. Auch hier können sich unerwünschte
Effekte ergeben, wenn diese nicht „gleichgezogen“ sind, wenn
ich mich richtig erinnere.
-snip Signature-
Danke für die Mitteilung. Auch über die Hilfe ist diesbezüglich einiges zu finden, aber eben, mit dem Hinweis, dass der MS-Exchange-Server installiert sein muss.
Was sind denn das für weitere Dateien, wo befinden sich diese?
Von diesen Files einmal abgesehen, wie soll die pst-Datei auf PC 1 korrumpiert werden, wenn ich einmal vom Outlook auf PC 1 zugreife, ein andermal vom Outlook auf PC 2 (_nicht_ gleichzeitig)?
Könntest du, oder sonst ein(e) User(in), dazu Angaben machen?