Wird das funktionieren?

Mein altes Handy (T1 - prepaid) gibt den Geist auf und ich will mir kein neues Prepaid-Gerät aus dem Telekom-Laden kaufen, gefallen mir alle nicht. Würde gerne das C55 blue magic von Siemens haben, das es bei D1 aber nur mit Vertrag im Laden zu kaufen gibt. Die haben nur eine andere Ausführung vom C55 ohne Vertrag, die mir nicht zusagt. Der Typ im Laden sagte, daß meine Xtra-Card in diese Ausführung vom C55 paßt…was ich jetzt nicht weiß:
Wird meine Xtra-Card auch in dem C55 blue magic, das ich im Internet ohne Vertragsbindung kaufen könnte, funktionieren oder muß ich damit rechnen, daß das ggf. im Internet erworbene Wunschgerät auf die im Gerät befindliche Card beschränkt/gesperrt ist und ich meine Xtra-Card darin nicht nutzen kann?

Danke im voraus,
Raulito

Hi,

ich denke nicht dass man das mit den Infos hier beantworten kann.
Vor einer Weile war es üblich, Prepaid-Handys zu simlocken und dann billig zu verkaufen. Das hat sich jetzt doch sehr gewandelt.
Also wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit deine Xtra-Karte betreiben können.
Garantieren kann dir das aber hier keiner.

Wird meine Xtra-Card auch in dem C55 blue magic, das ich im
Internet ohne Vertragsbindung kaufen könnte, funktionieren
oder muß ich damit rechnen, daß das ggf. im Internet erworbene
Wunschgerät auf die im Gerät befindliche Card
beschränkt/gesperrt ist und ich meine Xtra-Card darin nicht
nutzen kann?

Danke im voraus,
Raulito

Ist das Gerät mit Karte oder ohne?
Wenn ohne, funktiert es.
Mit es mit Karte verkauft wird hat es wahrscheinlich einen Simlock auf die Karte.
Um es genau beantworten zu können, werden diese Infos benötigt.

Wenn du willst kannst du mir den link per Mail schicken.

MfG

Jürgen

hört sich gut an
Hallo Jürgen,

danke für Deinen Hinweis. Das hört sich gut an. Mein neues Handy wird keine Xtra-Card haben, ist an keinen Vertrag gebunden, will nur das „nackte“ Handy kaufen. Nach dem was Du sagst, müßte es ja gehen. Meine Frage mag etwas simpel klingen aber ich habe bislang keine Zeit und Lust gehabt, mich mit Handy-Technologie und -Verträgen zu beschäftigen, weil ich das Handy nicht häufig benötige.

Danke nochmal,
Raúl

Hallo,

also wenn das C55 , welches du erwerben willst, OHNE Simlock ist wirst du es wohl problemlos mit deiner XTRA-Card betreiben koennen.

Gruss Manu