Grüße Euch
Habe vor im Mai nach Amerika zu Fliegen und bin mir jetzt nicht sicher ob ich jetzt schon in Dollar wechseln sollte da der Kurs zur Zeit bei knapp 1,50 liegt.
Hat jemand einen Tip oder kann mir etwas dazu sagen?
Hi,
was glaubst Du, würde derjenige tun, der das wüsste?
Bye
Rolf
Moin,
Hat jemand einen Tip oder kann mir etwas dazu sagen?
wer Dir das sagen kann, kann Dir auch die Lottozahlen für die nächste Ziehung sagen.
Gandalf
nur wenn der Peso steigt!
Zwei Nachbarinnen unterhalten sich. Sagt die eine: „Meine Tochter ist in Mexiko. Sie hat sich mit einem jungen Mexikaner verlobt.“ - „Ach, und wann heiraten die beiden?“ „Sie müssen erst noch warten, bis der Peso besser steht.“ - „Was, bei so einem jungen Mann? Lässt sich denn da gar nichts machen…?“
Mal so im Ernst, gätz !!!
Moin,
also ich frage mich wie die Antwort aussieht, wenn man mal folgende Faktoren zusammen rechnet (Variablen hängen von der Dauer und dem Ziel ab):
Flug nach USA (je nachdem wohin es geht): 600 - 1500 Euro
Übernachtung in USA: 500 - 2000 Euro
Fahrzeugmiete: 300 - 1000 Euro
Benzin: 200 - 600 Euro
Taschengeld (hier wirds richtig spannend): 200 - 2000 Euro
Wechselgebühr der Bank (vermutete 1,5 %): 10 - 150 Euro
So, wenn der Wechselkurs jetzt so steigt, dass du pro Euro „nur“ noch 1,40 statt 1.50 bekommst würden bei 1000 Euro die zu tauschen sind rund 100 Dollar oder rund 65 Euro anfallen. Bezüglich der Gesamtsumme der Reise sind das doch wohl die vielzitierten „Peanuts“. Dafür hast du dann aber das Risiko, dass der Dollar ggfls. auch fällt. Und dann ??? Ausserdem wird bei Reisen in die USA vehement davon abgeraten große Mengen an Bargeld mitzunehmen. Verloren oder geklaut ist das Geld wech !!! Deshalb lieber Kreditkarte und/oder Travellerschecks.
So, dann mal schönen Urlaub.
Hallo,
Hat jemand einen Tip oder kann mir etwas dazu sagen?
Ich traue dem Dollar kein Stück weit mehr über den Weg. Der Grund ist die enorm hohe Verschuldung der USA. Wenn du dir einen Chart ansiehst (nein, ich habe leider gerade keinen zur Hand), siehst du, dass diese exponentiell wächst.
Ich denke, da ist ein Crash vorprogrammiert. Da nun Schulden ja nicht direkt „crashen“ können, wird wohl - so meine Meinung - über kurz oder lang die Währung zusammenbrechen.
Mit Sicherheit kann dir aber niemand sagen, wie sich der Dollar entwickeln wird. … Wenn ich selbst im Mai eine Reise in die USA planen würde, würde ich ein bis zwei Mal pro Woche nachsehen, wie der Dollar momentan steht. Wenn sich dann ein Aufwärtstrend abzeichnet, d.h. wenn der Dollar wieder beginnt zu steigen, würde ich wechseln.
Aber im Moment sehe ich noch keinen Handlungsbedarf. Wer sagt dir, dass der Euro im Mai nicht bei $1.70 steht? … Ich trau dem Dollar nicht mehr.
Schöne Grüße
Petra