Wird der neue THW-Dienstausweis ein

… elektronischer Dienstausweis nach den Vorgaben der Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum elektronischen Dienstausweis werden?

Nähere Informationen finde Sie hier?
http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_dow…

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Das entzieht sich leider meiner Kenntnis; bitte den zuständigen Landes-/Länderverband fragen

nach meiner info wissen das bisher nur wenige, wie der neuer dienstausweis aussehen wird. wobei viele features dieser exemplare beim thw überhaupt nicht gebraucht werden.

Hallo,

leider habe ich dazu keine Info. Bei den Kosten für einen elektronischen Personalausweis sehe ich einen elektronischen Diesntausweis eher nicht.

Schöne Grüße
Hartmut

nach meiner info wissen das bisher nur wenige, wie der neuer
dienstausweis aussehen wird. wobei viele features dieser
exemplare beim thw überhaupt nicht gebraucht werden.

Ich habe bereits etwas gefunden, was darauf hindeuten könnte, wie der Ausweis ausehen könnte, jedoch wäre das dort abgebildete Layout sehr primitiv. Sie können meinen Fund unter dem folgenden Link finden.

http://www.thw-sachsen-thueringen.de/oeffentlichkeit…

sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. wenn du näheres erfahren hast, könntest du mir vielleicht nochmal schreiben (würde mich auch interessieren)!

gruß
yvonne

Ich habe dazu keine Info`s. Bin aber z.Z. auch Reservehelfer.

Hierzu kann ich dir nicht genaues sagen.
Wird u.a. auch eine Geldfrage sein, ob man ehrenamtliche Helfer des THW mit elektronischen Dienstausweisen ausstattet.

Hallo,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort auf Ihre Frage.
Ihr Schreiben ist von mir unbemerkt liegen geblieben.
Zu Ihrer Frage nach den Eigenschaften des Dienstausweises des THW:
Aussagekräftige Unterlagen dazu habe ich nicht gefunden.
Ich habe meinen Ausweis vorliegen und kann Ihnen sagen, dass er keinen Chip enthält wie der Ausweis der Kollegen der Polizei. Es ist auch kein Magnetstreifen aufgebracht. Der THW-Dienstausweis enthält Foto, Name, Geburtsdatum und Gültigkeitsdatum sowie eine Nummer auf der Vorderseite, auf der Rückseite nochmals die Nummer und dort auch einen Barcode.
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.
Viele Grüße
Christoph Müller