Hallo,
ich habe vor ca. 5-6 Wochen eon starkes Medikament: chlormadinon 2 mg fem eingenommen, worauf ich sehr sensibel reagirt habe. Anstatt es 12 Tage zu nehmen, nahm ich es 10 Tage. Da ich schon am 6. Tag der Einnahhme erste Nebenwirkungen merkte: Alpträume, dann Depressionen und Agnstzustände.Sie äusserten sich nach Beendigung der Einnahme des Medikaments sehr stark uns sehr unangenehm. Mittlerweile hat sich das allmählich ca. 5-6 Wochen nach der Einnahme beruhigt und tritt nicht mehr so intentsiv und oft auf. Mein Hormonhaushalt ist seit dem Medikament komplett durcheinander. Zudem hatte ich innere Unruhe, Nervosität, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gefühlsstörungen einer Körperseite, schwere Beine, leichte motorische Probleme, Zittern am Körper, Herzrasen sowie Kreislaufprobleme,Schwächegefühle und Müdigkeit. Die Wrkung des Medikaments hat erst nach der Einnahme bei mir richtig schlimm eingeschlagen. Gestern wurde bei mir Schwangerschaft festgestellt. Ist aber intakt wurde mir gesagt. Mein Schwangerschaftshormon war gestern nachmittags: 19.8 und heute früh: 29,6. Meine sehr wichtige Frage an Sie ist, ob das Medikament wegen der langen Wirkung (obwohl die letzte Einnahme 5 Wochen her ist) einen schlechten Einfluss auf die Entwicklung des Embryos hat? Da meine Hormone durch das Medikament immer noch durcheinander sind und ich immer noch Angstzustände sowie Depressionen durch die Medikamente habe und ich mich daher in meinem Körper nicht wohl fühle, weil ich mich nicht gesund fühle. Eher schlapp und kaputt.
Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar
Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe
Hallo,
alsoooooooooo, wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei diesem „Medikament“ um ein synthetisches Hormon, welches im weiblichen Körper auch natürlich vorkommt. Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern dies dem Fötus jetzt noch schaden sollte.
Du solltest aber auf jeden Fall mit Deinem Gyn darüber sprechen und auch mit dem Hausarzt, denn die Symptome, die Du da schilderst, scheinen mir für einen so geringen Zeitraum der Einnahme doch sehr extrem. Da liegt möglicherweise noch ein ganz anderes Problem vor.
Panik ist im Moment auf jeden Fall völlig unangebracht
Ich vermute, wenn Du Dich etwas beruhigst werden auch Deine Symptome sich mildern.
Ich wünsche Dir und Deinem „Kind“ alles Gute 
Gruss
Petra
ich habe vor ca. 5-6 Wochen eon starkes Medikament:
chlormadinon 2 mg fem eingenommen, worauf ich sehr sensibel
reagirt habe.
Na, so stark ist es auch wieder nicht. Es dient nur der Substitutionstherapie.
Anstatt es 12 Tage zu nehmen, nahm ich es 10
Tage. Da ich schon am 6. Tag der Einnahhme erste
Nebenwirkungen merkte: Alpträume, dann Depressionen und
Agnstzustände.Sie äusserten sich nach Beendigung der Einnahme
des Medikaments sehr stark uns sehr unangenehm. Mittlerweile
hat sich das allmählich ca. 5-6 Wochen nach der Einnahme
beruhigt und tritt nicht mehr so intentsiv und oft auf. Mein
Hormonhaushalt ist seit dem Medikament komplett durcheinander.
Zudem hatte ich innere Unruhe, Nervosität, Schwindel,
Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gefühlsstörungen einer
Körperseite, schwere Beine, leichte motorische Probleme,
Zittern am Körper, Herzrasen sowie
Kreislaufprobleme,Schwächegefühle und Müdigkeit. Die Wrkung
des Medikaments hat erst nach der Einnahme bei mir richtig
schlimm eingeschlagen.
Dieser ganze Haufen von Nebenwirkungen ist einfach unmöglich, es klingt, als hätten Sie den Beipackzettel gelesen und noch einiges hinzugefügt.
Um es anders auszudrückern (auch wenn es nicht gefällt): Da scheinen mir eine Menge psychischer Probleme mitzuspielen.
Gestern wurde bei mir Schwangerschaft
festgestellt. Ist aber intakt wurde mir gesagt. Mein
Schwangerschaftshormon war gestern nachmittags: 19.8 und heute
früh: 29,6.
Welches Hormon? Normalwert? Einheit?
Meine sehr wichtige Frage an Sie ist, ob das
Medikament wegen der langen Wirkung (obwohl die letzte
Einnahme 5 Wochen her ist) einen schlechten Einfluss auf die
Entwicklung des Embryos hat? Da meine Hormone durch das
Medikament immer noch durcheinander sind und ich immer noch
Angstzustände sowie Depressionen durch die Medikamente habe
und ich mich daher in meinem Körper nicht wohl fühle, weil ich
mich nicht gesund fühle. Eher schlapp und kaputt.
Wie gesagt, Sie haben psychische Probleme und keine Medikamentenwirkungen.
Keine Angst …
Hallo,
ich kann mich den Vorschreibern hier nur anschliessen.
Ich kann gut verstehen dass man sich um die Medikamente die man genommen hat Gedanken macht, wenn man von einer Schwangerschaft erfährt. Was du schreibst klingt für mich aber eher nach „hineinsteigern“ und ich denke du solltest dich erstmal beruhigen. Das Medikament ist ein ganz normales Sexualhormon und kein „starkes Medikament“.
Für dich und das Baby ist es besser, wenn du versuchst diese Ängste in den Griff zu bekommen. Panik und Unruhe schaden deiner Schwangerschaft mehr, als dieses Medikament es könnte.
Sprich bitte auf jeden Fall mit deiner Frauenärztin / deinem Frauenarzt und schildere dein Problem.
Alles Gute
DM