Wird die GEZ eine Abmeldung des Autoradios akzeptieren, wenn ich von einer Fachwerkstatt den Radioem

Ich muss zur Zeit für mein Autoradio GEZ bezahlen.
Da ich dies nicht zum Radio-Hören nutze, sondern so gut
wie gar nicht, bzw. nur mal zum CD-Hören, möchte ich den
Empfänger/Antenne bzw. alles was zum Radioempfang gehört,
von einer Fachwerkstatt entfernen lassen und mir darüber
eine Bescheinigung ausstellen lassen.
Nun die Frage, wird die GEZ eine solche Bescheinigung als
Abmeldegrund akzeptieren oder sich querstellen?

Kann dir leider nicht helfen da ichselber keinen Führerschein habe, also kein Auot besitze. Aber vielleicht können die Leute oder jemand aus der Wekstatt dir weiterhelfen. Wäre deer einzige vorschlag. Viel ERfolg noch :smile:

Ich muss zur Zeit für mein Autoradio GEZ bezahlen.
Da ich dies nicht zum Radio-Hören nutze, sondern so gut wie gar nicht, bzw. nur mal zum CD-Hören, möchte ich den Empfänger/Antenne bzw. alles was zum Radioempfang gehört,von einer Fachwerkstatt entfernen lassen und mir darüber eine Bescheinigung ausstellen lassen. Nun die Frage, wird die GEZ eine solche Bescheinigung als Abmeldegrund akzeptieren oder sich querstellen?

Hallo, Der der Fragt,

da wird der abGEZockt wohl nicht viel übrig bleiben, als eine derartig belegte Abmeldung zu akzeptieren.
Denn: wer keine Gerät zum Empfang bereit hält, der muss für Nix auch nix zahlen.

Reiche denen aber bitte eine Kopie (!) und nicht das Original der Bescheinigung ein!!

Falls es trotzdem Ärger geben sollte, melde ich doch einfach nochmal.

Tip des Tages bei abGEZockt-Belästigung:
http://randy-jonas.zoomshare.com/files/abGEZockt/Tip…

Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah

Danke für die Antwort, werd ich mal mit dem Werstattmeister besprechen :wink:

Danke für die Antwort, werde ich machen. Man hat ja schon so einiges gelesen, deshalb will ich möglichst schon von vornherein auf Nummer sicher gehn, um unnötige ZumAnwaltLatscherei zu vermeiden. PS: Habe leider keinen Hund :smiley:

Danke für die Antwort, werde ich machen. Man hat ja schon so einiges gelesen, deshalb will ich möglichst schon von vornherein auf Nummer sicher gehn, um unnötige
ZumAnwaltLatscherei zu vermeiden. PS: Habe leider keinen Hund

D

Der Der Fragt,

es ist immer besser, sich vorher schlau zu machen, als nachher das Nachsehen zu haben.

PS: ein Stock neben der Tür tut’s zur Not auch … lach

Dir noch einen angenehmen Abend
Pierre Mensah

Ich denke, wenn dies durch eine Fachwerkstatt und mit Nachweis durchgeführt wird, akzeptiert die GEZ das.
Allerdings frag ich mich, ober der technische Aufwand - der ja auch nicht billig ist, nicht den GEZ Beitrag bei weitem überschreitet. Nach dem Motto die Brühe ist teurer als das Fleisch …
aber es ist ein korrekter Weg. Ich kenne sogar Gerichtsurteile darüber, wonach die GEZ das akzeptieren mußte.
Gruss Barbar Nazzschka

Hallo Frager, ich würde es versuchen, selbst auf die Gefahr hin daß Du einen Papierkrieg anzettelst, kannst ja immer noch aufhören oder bei REchtsschutz an einen Fachanwalt übergeben. Bedenke Navi + Handy-Radio, DSL - Stick notebook.i-net-Anschluß…zählen auch. Lies die Bedingungen f.d. Gebührenpflicht auf der gez homepage genau durch und laß Dich nicht durch einen sog. GEZ - Beauftragten der Rundfunkanstalten reinlegen.
Wäre nett zwecks Deine Erfahrungen als feedback zu hören, kann diese dann ggf. weiter geben.
mfg biker-zwo

Ja, das mit den Kosten stimmt schon, nur mir gehts da in einer gewissen Weise ums Prinzip. Bin da halt bissl stur, was das angeht. Mein Motto: Lieber 100 Euro für was sinnvolles ausgeben, als 10 Euro einem äußerst fragwürdigen Verein in den Rachen zu werfen :wink:

Ja, werde mich hier sicher nochmal melden und schreiben, wie die ganze Sache gelaufen ist bzw. in welche Einzelschritte sich das Ganze zerlegt :wink:
Werde dann erstmal einen Termin bei der Werkstatt machen…

Prinzipiell richtig - aber bedenken sie - wenn die neue
Regelung kommt - wird eh alles plattgebügelt.
Dann zahlt jeder Haushalt mit oder ohne Geräde eine Pauschalsumme.

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe herunter
dir eine schönes WE - Gruss B.N.

Dann zahlt jeder Haushalt mit oder ohne Geräde eine
Pauschalsumme.

Also wenn das wirklich so kommt, dass man auch ohne Geräte zahlen muss, dann sollte man sich echt so langsam mal Gedanken über die Seriösität bzw. Verfassungskonformität dieses Vereins machen. Aber das sei nur am Rande vermerkt, da eine Diskussion darüber nicht mehr wirklich was mit meiner Frage zu tun hätte :wink:

Ebenfalls eine schönes Wochenende :smile:

Die GEZ wird sich zunächst erfahrungsgemäß querstellen; hartnäckig bleiben!

Gruß, Sabine