Ich habe gestern leider meine Katze einschläfern lassen. Sie wurde 12 Jahre und hatte Leukose! Tieftraurig ging ich zum TA. Sie bekam eine lange Nadel in den Bauch, worauf sie dann die dunkelviolett gefärbte Zunge rausstreckte und mit dem Tod rang, an mir raufkletterte und Schmerzen hatte!
Hatte jemand von Euch ein ähnliches Erlebnis? Ich bin grad sowas von wütend und weiss nicht wie ich das sonst verarbeiten soll? Das Bild war grauenhaft, und meine Katze hat sich das nicht verdient.
Hallo waugerl,
das klingt sehr schlimm und macht traurig und wütend.
Und jetzt ist es wichtig, dass Sie mit Menschen reden, die in Ihrer Nähe sind, um das zu verarbeiten.
I.B.
Danke Irene! Ich habe zum Glück wunderbare Menschen um mich, die mich verstehen. Und noch eine Katze:wink:
Ich hab mir überlegt nochmal zur TA zu gehen, um mir Luft zu machen. Aber ich glaube, dass das nichts bringt! Ausser viel Nerven für nichts. Ich werde mich nun bemühen an die schönen Bilder zu erinnern, von denen es ja ganz viel gibt.
Aber nochmal die Frage: Ist diese Methode wirklich noch üblich? Lg Waugerl
meines Erachtens hat man Sie evtl nicht gut aufgeklärt, wie das Mittel wirkt. das könnten Sie sehr wohl monieren. Meistens machen die Menschen eben keine Rückmeldung über das eigene Erleben. Und es ist auch Emanzipation und Wertschätzung der Kreatur gegenüber, dass wir das Leiden und Sterben nicht zur Ware herunterspielen, an der man verdient.
Viele Grüße
i.B.
Hallo I.!
Ja, ich bin inzwischen auch der gleichen Meinung! Ich werde auch in den nächsten Tagen zum TA schauen, und ihr nochmals schildern wie ich das empfunden habe, und wie es mir geht bzw wie es der Katze ergangen ist. Vielleicht profitieren andere Tiere/Menschen davon, dass sie es nicht mehr so macht! Ich dank Dir für Deine Antworten! Alles Liebe