Guten Tag,
kann sony den inhalt meiner ps3 kontrollieren???
Guten Tag,
klar. sobald du das Ding einschickst
Gruss
ExNicki
Moien
Selbstverständlich sitzen Horden von Sony-Mitarbeiter Tag und Nacht am Schirm und kucken was du spielst, wie gut du mit den Spielen zurecht kommst und welche Filme du kuckst.
Scherz beiseite: nur bei Updates wird auf Hacks und Mods kontrolliert. Aber nicht auf den normalen Inhalt (Video, Bilder,…)
cu
Falsch, Sony kann deine Konsole zu 100% kontrollieren, auch Videos, Bilder etc. Dies tut Sony aber nur, wenn du dich regelwiedrig im PSN benommen hast, zum Beispiel rassistische Aussagen getroffen hast etc. Oder ein anderer User hat dich bei Sony aus irgendwelchen Verstoßgründen gemeldet.
Bevor sich jetzt wieder deagegn aufbäumt, das könnt ihr mir ruhig glauben, da ich in der Branche arbeite.
Falsch, Sony kann deine Konsole zu 100% kontrollieren, auch
Videos, Bilder etc. Dies tut Sony aber nur, wenn du dich
regelwiedrig im PSN benommen hast, zum Beispiel rassistische
Aussagen getroffen hast etc. Oder ein anderer User hat dich
bei Sony aus irgendwelchen Verstoßgründen gemeldet.
falsch. Sony kann meine Playstation nicht kontrollieren, weil ich keine besitze.
Und ob Sony tatsächlich PS kontrollieren kann, glaube ich erst, wenn man mir das beweisen kann.
Bevor sich jetzt wieder deagegn aufbäumt, das könnt ihr mir
ruhig glauben, da ich in der Branche arbeite.
wow, müssen wir dich jetzt siezen? )
Gruss
ExNicki
Nö, mich brauch man nicht zu siezen, ich weiß aber wovon ich spreche. Wenn du natürlich keine PS3 online hast, kann dich Sony auch net kontrollieren. Aber generell ist es im Verdachtsfall möglich, das die Konsole gefilzt wird.
ja hab die antworten jetzt mal so durchgelesen und gelesen ,dass sie da arbeiten.Wollte jetzt mal fragen ob man ohne schlechtes gewissen einen 2 psn account erstellen darf auf der ps3 indem man einen neuen benutzer erstellt und sich bei psn anmeldet weil die id einem nich gefällt oder man einen amerikanischen accaount haben will…?
danke im vorraus
Nun ja, mit den ausländische Accounts ist so ne Sache, normalerweise ist es aufgrund der Rechtslage der BRD verboten sich solche Accounts anzueigenen. Erstens weil man ja ganz klar falsche Kontaktdaten angeben muss und dies natürlich dem Gesetz wiederspricht. Zudem sind im ausländischen PSN Stores Inhalte verfügbar, die bei uns der Zensur unterliegen.
Es ist zwar offiziell nicht Rechtens, wird aber geduldet. Ehrlich gesagt, ich habe auch ausländische Accounts auf der Konsole, weil ich der Zensurpolitik der USK nicht klein beigebe.
ahso danke für die auskunft
weil hab gehört das es da auch viel bessere demos geben soll
Wenn Laien über Rechtsthemen Auskunft geben…
Es ist vollkommen falsch, dass es gegen das Gesetz ist, falsche Kontaktdaten anzugeben. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum, der leider durch solche Aussagen noch mehr gestützt wird. Es gibt kein „Sony“-Gesetzt, welches dies regelt.
Das einzige, was es gibt, sind Vertragsvereinbarungen und die AGBs der Anbieter. Man kann lediglich dagegen verstoßen aber nicht direkt gegen das Gesetz.
Oftmals werden AGBs als Gesetzmäßigkeit dargestellt damit diese „abschreckender“ wirken, das ist aber vollkommen falsch. AGBs regeln lediglich das Vertragsgeschäft, müssen aber nicht rechtsmäßig sein. Soll heißen: Ein Anbieter kann AGBs aufstellen die inhaltlich gegen das Gesetz verstoßen. Dann ist man als Nutzer nicht verpflichtet diese zu befolgen, auch wenn dies der Anbieter vorgibt und teilweise droht.
Vergleichbar mit einem Arbeitsvertrag: Nur weil ihn der Arbeitgeber aufstellt muss ihn auch der Arbeitnehmer zu 100% berfolgen. Passagen, die gegen geltendes Recht verstoßen, darf der AN jederzeit ablehnen ohne dass dies negative Auswirkungen auf sein Arbeitsverhältnis hat.
Ein anderes Beispiel ist die Premiere-Thematik gewesen: Man „darf“ laut AGBs nur mit einem Premiere-zertifizierten Receiver schauen, macht man dies aber nicht, verstößt man lediglich gegen die AGBs (und kann u.U. gekündigt werden) - aber das Gesetz bleibt davon unberührt.
Immer bedenken: Es gibt zum einen das Gesetz an welches wir uns ALLE halten müssen, dies regelt sozusagen das Fundament. Dann gibt es Vertragsgeschäfte, deren Umfang einzelne Bestimmungen regeln. Wer dagegen verstößt, verstößt nicht zugleich gegen das Gesetz.
So, das war ein kleiner Exkurs in die Rechtswissenschaft weil leider immer häufiger Laien falsche Ausdrucksweisen und Informationen verwenden.
Gruß StarKeeper