Wird die Ukraine die NATO angreifen?

Hallo,
den Krieg gegen Rußland kann die Ukraine nicht gewinnen sondern nur verlängern. Der Versuch Selenskyjs die NATO durch eine sog. Flugverbotszone über der Ukraine in den Krieg hineinzuziehen, scheiterte bisher.

Wäre es möglich, dass Selenksyj eine False-Flag-Operation gegen einen NATO-Staat durchführt um die NATO zum Kriegseintritt zu zwingen?

Gruß
Desperado

P.S.: Ein paar Infos zum Hintergrund Selenskyjs https://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj und von seinem Gönner https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj

hast Du was nicht mitbekommen ?
Wer führt gegen wen Krieg ?

4 Like

Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur, da muss ich mit dem Kaffeesatz vorlieb nehmen: Ja, ist eine bewährte Kriegslist und man wird nicht sofort wissen, wer die ausgelöst hat. Also false-flag-Operationen haben oft keinen Absender. Das Pulver wird angehäuft, viele könnten ein Streichholz zünden.

Werder spielt gegen den HSV.

Wer spielt gegen wen?

1 Like

Moin,

was ist denn ausgeschlossen? Eigentlich nix… das muss ja nu nicht „hochoffiziell“ stattfinden - Deppen gibt es überall auf der Welt (also auch in der Ukraine oder gar von NATO-Mitgliedern selbs).

Das größte Problem dabei ist: Russland kann dann ja protestieren, dementieren, beteuern, schwören… der Putins und Schergen wird dann nimmer geglaubt.

Als Schlüsselfigur sehe ich immer noch Xi Jinpin oder doch Pingpong? Bleibt die Frage: was telefonieren Xi und Putin? Fakt bleibt für mich, dass China den größtmöglichen Nutzen aus der Geschichte ziehen will und wird. Die größte Gefahr dabei: Taiwan…

Im Krieg?

Krieg ist kein Spiel, falls Du das nicht mitbekommen haben solltest.

2 Like

Ich halte das für möglich - zumal Selenski nicht einmal wissen müsste, dass es eine false flag war:

Ich bin der festen Überzeugung, dass im Krieg immer beide Seiten lügen, nur dass wir aktuell nahezu ungefiltert die Informationen von nur einer Seite übernehmen. Ein Beispiel war der angebliche Beschuss der Reaktorblöcke im AKW Saporischschja, der anscheinend nicht stattgefunden hat. Selenski kann auch nur das weitergeben, was man ihm mitteilt.

Was also, wenn eine kleine Gruppe hinreichend gewissenloser Personen unbedingt die NATO mit in den Konflikt ziehen will? Wie weit gehen paramilitärische Gruppen, wie das Asow-Regiment und andere Freiwilligen-Einheiten? Grade bei Mariupol habe ich immer mal Gerüchte gelesen, dass Ukrainische Truppen Menschen an der Flucht gehindert haben sollen.

Alle Lügen und die Wahrheit befindet sich irgendwo dazwischen. Es bleibt also zu hoffen, dass die Entscheidungsträger in der NATO besonnen reagieren. Sicher bin ich mir aber nicht.

3 Like

Du verdrehst mal wieder die Tatsachen. Das AKW wurde sehr wohl beschossen, aber halt nicht durch Panzer sondern Artillerie.

1 Like

Hallo,
ein Thread für alle, die immer noch, sagen wir mal ein „gewisses Verständnis“ dafür haben, dass Putin so gehandelt hat, wie er es tat - er wurde gezwungen .
Und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wer den Thread ins Leben gerufen hat.
Gruss
Czauderna

2 Like

Du nimmst also mal wieder nicht an der Debatte teil sondern beleidigst einfach nur indem Du so tust, als ob irgendjemand solche Aussagen getätigt hätte und unterstellst mir gewisse Intentionen.

Hallo,
ja, das tue ich, aber ich sehe da keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Wo genau siehst du dich beleidigt?
Ist die Unterstellung eines „gewisses Verständnisses“ für Putin schon eine Beleidigung?
mit Sicherheit nicht. Das wäre nur so, wenn du dich auch entsprechend positioniert hättest, was du nicht getan hast, sondern allein durch deine Fragestellung suggerierst, dass die angegriffene Ukraine ohne Rücksicht einen 3. Weltkrieg in Kauf nehmen würde.
Also, womit bist du beleidigt worden ?
Ach ja - Debatte - das ist keine Debatte - das sind von dir ins Feld geführte Sandkastenspiele und auch das ist keine Beleidigung
Gruss
Czauderna

1 Like

Alder - deine Mudda is ne false flag operation.

Achtung: Thread kann Spuren von Satire enthalten.

Mir ist aus der gesamten Geschichte kein einziges Beispiel bekannt, wo es eine False-Flag-Operation nach diesem Muster gegeben hätte. Das liegt in erster Linie daran, dass schon alleine der Gedanke daran ziemlich absurd ist.

In der Regel richten sich nämlich False-Flag-Operationen an das eigene Volk, sprich man inszeniert einen Vorfall, bei dem man selber das Opfer ist, um einen Angriff auf den vermeintlichen Übeltäter zu legitimieren.

Die Idee, dass die Ukraine in der heutigen Zeit einen Angriff auf ein NATO Mitglied verüben und den dann aussehen lassen könnte, als wäre er von Russland gekommen, ist lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt, welche Konsequenzen das haben könnte. Aktuell genießt die Ukraine eine bisher nie dagewesene Unterstützung in der westlichen Welt und ohne diese Unterstützung wäre der Krieg schon längst verloren. Die Ukraine braucht diese Unterstützung auch weiterhin, sei es nur um bei Verhandlungen genügend Druck ausüben zu können.

Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass Selenski kein Interesse daran hat, die NATO mit in den Krieg zu ziehen. Er weiß genau, was das für Konsequenzen haben könnte und die Ukraine wäre das erste Land, das den Preis dafür bezahlen müsste.

Deutsche Sprache: Wenn zwei sich streiten, Kriege, Wettbewerbe austragen, macht es grammatikalisch keinen Sinn, nur den einen als „Gegner“ zu bezeichnen.

Du bist vermutlich ein lustiger Mensch, dieses Lieblingswort benutzt du oft. Passt aber selten. Ich kann nicht mitlachen.

Und, falls Dir das noch nicht klar geworden ist: Wenn ein Staat kriegerisch einen andren angreift, führt dieser Krieg gegen jenen und nicht umgekehrt.

So ist der Sprachgebrauch außerhalb Deines Suppentellers; wenn Du Wert darauf legst, dass andere Dich verstehen, woran ich hie und da ziemlich zweifle, pflegst Du diesen Sprachgebrauch.

Schöne Grüße

MM

militanter Pazifismus? Kriegsminister gibt’s nicht mehr, nur noch Verteidigungsminister … grübel ändert auch nix

Aber Du könntest Dich mal kundig machen, was der Unterschied zwischen den Worten lustig und lächerlich ist.

Wie erziehst Du denn deine Kinder? Die sollen MITeinander spielen.
Und wieso haben die so lustige Namen? Oder sind die lächerlich? Also die Namen…
Das ist alles schon sehr verwirrend… da den Überblick zu behalten kann schon sehr fordernd sein

Also: Werder klaut der kleinen HSV die Sandförmchen. Die bewirft daraufhin den Dynamo mit Sand, damit dieser Streit mit Werder anfängt.
Das kommt im Kindergarten bestimmt mal so vor…

Hallo,
war da nicht noch Herr Trump, der sinngemäß gesagt haben soll „wir setzen Atomwaffen gegen Russland ein und sagen, es waren die Chinesen“
Gruss
Czauderna