Wird ein Abfindung aus einem Mietaufhebungsvertrag auf Hartz 4 angerechnet?

Hallo,

ich habe von meinem früheren Vermieter eine Abfindung über einen Mietaufhebungsvertrag erhalten. Wird diese bei H4 angerechnet? Das Geld wurde für den Umzug und die Kaution ausgegeben. Ist also komplett für den Umzug aufgebraucht worden.

Danke.

Hallo,
kannst du es belegen?
Dann reiche es dementsprechend ein.
Ma6

Hallo!

Ja, wird angerechnet wenn sie ,wie hier wohl vorliegend, für einen schnelleren Auszug sorgen soll.
Ob das Geld ausgegeben wurde spielt doch keine Rolle.
Übrigens, eine Kaution bekommt man ja auch mal wieder zurück.

mfg
duck313