Wird ein Abo Testversion nach 30 Tagen automatisch gekündigt?

Hallo, ich habe eine 30 Tägige Testversion für eine Organisation von einem Microsoft Produkt gestartet. Es handelt sich dabei um um eine Testversion mit mehreren Lizenzen. Ich habe keine Zahlungsdaten (Kreditkarte etc.) angegeben auch keine Angaben wie die Adresse nur eine E-Mail (die E-mail gibt keine Auskunft über meine Adresse oder meinen Namen ) und eine Telefonnummer ich habe aber irgendeine Telefonnummer gewählt die ich nicht kenne und der angegebene Name ist auch anders. Ich musste nur eine Handynummer angeben für die Verfikation allerdings stand dort dass diese nicht mehr verwendet wird danach. Wird die Testversion nach den 30 Tagen automatisch gekündigt/gelöscht? Ich habe gehört dass man nach den 30 Tagen gefragt wird ob man das Produkt kaufen möchte oder nicht. Nur wenn ich die Testversion verlängern möchte muss ich Zahlungsdaten angeben. Ich habe leider dass Passwort für dass Admin Konto vergessen und die Wiederherstellungs E-Mail kenne nicht nicht deshalb kann ich nicht eigenständig kündigen wenn es notwendig ist.

Woher soll hier nun jemand wissen, was Du da abgeschlossen hast? Bei Anschluss des Vertrags wurde dir mitgeteilt, ob das selbstkündigend ist oder nach dem Testzeitraum ein Laufzeit-Vertrag abgeschlossen ist.

Hallo ,

nahezu jeder seriöse Anbieter von Produkten und Dienstleistungen benennt im Impressum seiner Webdienstleistungsseite gewisse Kontaktmöglichkeiten .

Da hin wendest Du Dich unmittelbar nach Abschluß eines Testabos am selben Tag und erklärst schriftlich nachweisbar sofort eine Kündigungsabsicht bereits zum Vertragsschluss für diesen Testzeitraum ganz zu Beginn.

Behelfsmäßig noch zusätzlich unmittelbar am selben Tag anschließend vom Laufzeitbeginn an für solche Fälle gesondert , wenn der Anbieter da im „Kleingedruckten“ besondere Kontaktformen und Fristen benennt .

Andere Länder , andere Sitten ; daher ein mal nach deutschem Recht , und unmittelbar anschließend zur Vorsicht noch mal gemäß individueller Unternehmens-AGB ; am besten schon pro forma bereits am Tage des Testbeginns direkt .

Eine Office-Testversion, eine Visio-Plan 2-Testversion … was hast du noch so alles im „Test“ und was hat Microsoft noch nicht beantwortet?

Zusatz 1: MS hat mE einen wirklich guten Support!

Zusatz 2: In der der Regel enden MS-Testversionen automatisch, sprich: Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr gültig.

Zusatz 3: Mit einer „richtigen“ Anmeldung bei MS (ja, Datenabsaugung usw.) kann man seine Lizenzen schön überblicken, inkl. wann sie enden usw.

Grüße,
Tomh

Können Sie dich überhaupt belasten, wenn du keine Zahlungsdaten angegeben hast?