Eine bekante meinte wenn mann einen american stafford shire kastrirt wird er agresiv und folgt nicht mehr und dass er dann alle möbel Zerbeisen würde stimmt dass ich kenne mich nicht so gut aus deshalb wollte ich euch fragen … schon im voraus dankeeee
Ob ein American Staffordshire Rüde böse bzw. agressiv wird und nicht mehr auf Kommandos reagiert und Möbel zerbeißt, wenn man in kastriert kann ich nicht beantworten. Halte ich aber für ein Ammenmärchen, da ja der Hormonhaushalt beeinflusst wird und zwar in der Gestalt, dass die Hormone nicht mehr gebildet werden, die ihn in freier Wildbahn andere Rüden agressiv angehen lassen würden. Da fragen Sie lieber beim Tierarzt bzw. einer guten Hundeschule nach. Rüden, die ihren Sexualtrieb nicht ausleben können, bei normalem Hormonhaushalt, reagieren eher agressiv etc.
Was ganz gewiss ist, ist dass Agression, Zerstörungsgehabe, sowie Missachtung des Rudelführers nicht nur, aber auch, ein Ergebnis von Unterforderung sein kann. Zum Beispiel zu lange alleine gelassen und weder körperlich, noch geistig ausgelastet zu werden.
Also noch nicht mal 2 mal am Tag 20 Minuten ums Eck spazieren gehen, wird bei den meisten Rassen zu ungewünschtem Verhalten führen. Dies unabhängig ob Dackel oder Dogge. Wie gesagt, ich interessiere mich enorm für die Hundehaltung, bin aber kein Fachmann.
Hallo,