ich hab in meiner kindheit oft gehört das ein pc langsamer währe wenn man zu viele spiele am computer installieren würde und meine frage ist wird der computer wirklich langsamer oder denken wir das nur das der computer langsamer werden würde?
Ja, am besten alle Programme die man nicht immer braucht deaktivieren oder sogar löschen.
Hallo Fragewurm,
ich hab in meiner kindheit oft gehört das ein pc langsamer
währe wenn man zu viele spiele am computer installieren würde
und meine frage ist wird der computer wirklich langsamer oder
denken wir das nur das der computer langsamer werden würde?
Tja, das kommt drauf an.
Wenn das Spiel nur seine Dateien auf die Platte kopiert und einen Eintrag auf dem Desktop macht, wird der PC nicht wirklich langsamer. Etwas schon, die ganzen Desktopsymbole müssen geladen werden.
Praktisch ist es aber heute so, dass Spiele ihre eigenen Treiber und zusätzlich noch Programme welche nach Hause telefonieren, nach Updates suchen und Spielstände nach Hause melden, installieren. Da braucht dann alles Zeit und Hauptspeicher und somit wird der PC langsamer. Zudem wird auch die Registry grösser, was auch zusätzliche Zeit beim Laden und durchsuchen benötigt
MfG Peter(TOO)
Computer werden nicht langsamer, sie bleiben immer gleich schnell. Das war noch nie anders, auch in Deiner Kindheit nicht. Allerdings wird das marktbeherrschende Betriebssystem mit jeder installierten Software und jedem Tag der Nutzung immer mehr zugefüllt und somit langsamer und langsamer. Das ist aber nicht mehr ganz so schlimm wie früher, wo man bei fleißigem ausprobieren von vielen Programmen mind. jährlich alles frisch installieren mußte.
ich hab in meiner kindheit oft gehört das ein pc langsamer
währe wenn man zu viele spiele am computer installieren würde
und meine frage ist wird der computer wirklich langsamer oder
denken wir das nur das der computer langsamer werden würde?
Hallo,
der Beitrag ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber für alle die hier rumstöbern:
Ja, am besten alle Programme die man nicht immer braucht
deaktivieren oder sogar löschen.
Genau das ist falsch und führt zu noch mehr Müll.
Löschen beseitigt meist nur das Hauptprogramm und der ganze Rest bleibt im System.
„Deinstallieren“ ist das Zauberwort.
Gruß
Bernd
ich hab ja auch den betriebsystemm windows xp dann ist es kein wunder das der computer langsamer wird haha
aber vielleicht kannst du ja diese frage beantworten also bei den alten betriebsystemen sowie windows xp wird der computer irgendweh langsam nach 2 programmen also bei meinem computer ich glaub aber das liegt an der werbung die an jeder website ist 
stimmt das?
MFG Alper Arslan