Wird ein Mikrowellengerät mit Grill aussen heiss?

Hallo
Ich möchte eine Mikrowelle mit Grill kaufen. Ich frage mich aber, wird so ein Gerät mit Grill aussen heiss? Ich möchte sie in einen Schrank stellen und auf keinen Fall einbauen.
Praktisch jedes Gerät hat Grill.
Danke

Moin,

heiß? Nun ja… sehr warm wirds dann schon.
Gehe mal von meinem aus: der hat hinten (!) eine Abluftbereich, der extra mit einem Abstandsstück zur Wand genug Platz zum Zirkulieren lässt und da wird es schon … unangenhem warm (schätze so 80 Grad wirds sein).

In einen Schrank ohne rückwärtiger Zu- und Abluft würd ich das nicht stehen sehen wollen…

LG
Ce

Hallo,

sagen wir es mal so: Ich hatte früher mal ein Radio auf meiner frei stehenden Mikrowelle stehen, die ich eher wegen des Grills genutzt habe. Als ich es beim Umzug abbaute, stellte ich fest, dass der ganze Batteriefachdeckel und der Gehäusebereich darum eine eher unförmige Masse geworden war.

Auf jeden Fall ein für Einbau geeignetes Gerät erwerben, und die Einbauvorschriften bzgl. Mindestabständen, Belüftung, … beachten.

Gruß vom Wiz

Hallo

Ich möchte eine Mikrowelle mit Grill kaufen. Ich frage mich aber, wird so ein Gerät mit Grill aussen heiss?

Ja

Ich möchte sie in einen Schrank stellen und auf keinen Fall einbauen.

Zu jedem Mikrowellengerät wird eine Betriebsanleitung mitgeliefert, welche man vor dem Kauf einsehen oder von der Web-Seite des Herstellers herunterladen kann. Ein Kapitel dieser Betriebsanleitung lautet „Aufstellung und Anschluss“ - oder so ähnlich.

Bei meiner Mikrowelle (Mikrowellenleistung 80W / ´Grill 1000W) müssen an der Rückwand des Gerätes und an den Seitenwänden je 100mm Abstand und nach oben 200mm Abstand eingehalten werden.

Mir stand nur eine kleinere Nische im Regal zur Verfügung, deshalb habe ich dort eine Fremdlüftung mit einem Thermostaten eingebaut, welcher auf eine Ansprechtemperatur (über dem Gerät) von 60°C eingestellt ist. Die letzten 5 Jahre hatte ich keine Schwierigkeiten.

Gruß merimies

Wird man beim Duschen nass? OWT
x

Und wieder einmal der maßlos überhebliche Spruch von Rentier, absolut nicht hilfreich, Hauptsache, man hat was geschrieben.

2 Like

Kannst Du Dich bitte abmelden, oder wenigstens mal die Tastatur halten?

1 Like

Ist der Papst katholisch?
Hallo Shim Pan Sen

Es gibt Dinge, die selbsterklärend sind.
Grill = Wärme!

Wenn man den Matschhaufen in der Murmel mal ein bisschen belastet, kommt man von selbst drauf.

Lass es dich nicht verdrießen
R.

Hallo Rentier!
Wenn es Deiner Meinung selbsterklärend ist, dann brauchst Du ja keinen Kommentar schreiben, auf solche Kommentare kann hier verzichtet werden und wenn Dir hier die Leute zu blöd sind, Du musst ja nicht hier sein, es weint Dir keiner eine Träne nach.

MfG
airblue21

2 Like

Hallo nordischer Hirsch

Es gibt Dinge, die selbsterklärend sind.
Grill = Wärme!

Deine flapsige Antwort wurde der Frage nicht gerecht, da ja zusätzlich (indirekt) auch das Problem des Einbaus in einen Schrank bzw. ein Regal angesprochen wurde. Also sollte eine Antwort auch zu dieser Problematik Stellung nehmen. Schließlich richtete sich diese Frage eines Laien (eigene Aussage) ja an" Experten" und nicht an Bonmot-Produzenten.

Bei einem „Laien“ kannst Du nun mal nicht Deinen analytischen Sachverstand voraussetzen.

Gruß merimies

2 Like

Hallo merimies,

Bei meiner Mikrowelle (Mikrowellenleistung 80W / ´Grill 1000W)

was hast du denn für eine Spielzeugmikrowelle von 80 W?
Dein sternchenspendender Follower (kennst du ihn?) hat anscheinend das gleiche Gerät.

Gruß Sven Glückspilz

Sorry, muss natürlich 800W heißen . owT
.

In meiner Küche ist sogar der Backofen eingebaut. Links ein Schrank, rechts ein Schrank und oben drauf die Kochplatten…
Ein Grill ist übrigens auch im Ofen.
Kann nach deinem beschränkten Weltverständnis wohl auch nicht funktionieren.

Und wo bitte…
…Euer eingeworfen Gnaden, habe ich geschrieben, dass Einbau nicht geht?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Geräte Erwärmung eine sichere Folge vom Grillbetrieb ist.
Räum mal die Verschalung weg, dann bist frei von Beschränkungen.

Auch Du, lieber Merimies…
…sollst dein Fett abkriegen.
Ich bin einigermaßen entsetzt, was du für schmalbrüstige Dinger abliefern kannst.
Zunächst einmal bin nicht das Rentier, sondern der Rentier.
Und dann möchte ich nochmal darauf hinweisen, das der UP eine absolut bescheuerte Frage gestellt hat.
Zitat:Wird ein Mikrowellengerät mit Grill aussen heiss?
Antwort: So sicher wie man beim Duschen nass wird.
Und weil der … natürlich ALLE Daten geliefert hat, könnt ihr genau sagen, wie und wo er das Gerät einbauen kann!

Herrschaften, benutzt mal Euer Gehirn und lernt Lesen!

Kopfschüttel
R.