Wird ein teurer teppisch teurer mit der zeit ?

hallo ich habe einen teueren zertivizirten teppisch hält er den preis über die jahre oder verliert er an wert

Moin,

ich habe einen teueren zertivizirten teppisch hält er
den preis über die jahre oder verliert er an wert

vielleicht, vielleicht auch nicht.
Das ist immer so ein Ding mit Luxusgütern, denn deren Preis hat keinen reelen Gegenwert. Wenn man Leute findet, die viel dafür zahlen (können/wollen), hat man Glück, wenn nicht - Pech.

Nur vorhersagen kann das keiner, genausowenig wie die Preisentwicklung von Aktien oder Bilder oder was auch immer.

Spekulation eben.

Gandalf

Hiho,

den ersten großen Preissturz hat Dein Teppich schon in dem Moment erlebt, wo Du ihn gekauft hast. Jetzt kann es fast bloß noch besser werden, aber es ist unwahrscheinlich, dass er jemals den von Dir bezahlten Kaufpreis wert sein wird.

Schöne Grüße

MM

Moin, evender,

nur Liebhaber geben Geld für Teppiche aus. Eigentlich ist so ein Teil von vornherein überbezahlt, aber was will man machen, wenn er einem gefällt…

Ein Teppich wird durch Benutzung niemals wertvoller. Die unvermeidlichen Gebrauchsspuren stören den Besitzer nicht, wohl aber einen möglichen Käufer. Mir ist allerdings noch niemand begegnet, der einen gebrauchten Teppich gekauft hätte.

Wer 5.000 € für einen Teppich ausgeben will, der legt im Zweifelsfall auch 10.000 € auf den Tisch - ein bisschen bekloppt muss man schon sein :wink:

Gruß Ralf

Hi,

also ich würde mir NIEMALS für 5.000 € oder für 5 € einen alten, abgenutzten Teppich in die Wohnung legen…
Gott allein weiß, was die Vorbesitzer mit bzw. auf dem Teppich gemacht haben.

Sowas ist einfach nur bäh!

Grüße
miamei