Wird eine Wittwenrente in Asien anders berechnet

Guten Tag,

Ich bin Rentner verheiratet in Thailand,sollte ich versterben,bekommt meine Frau die gleiche Rente in Thailand, weil sie ja hier lebt, als in Deutschland
oder wird sie anders berechnet?

Hallo,

tut mir leid, aber diese Frage kann ich nicht beantworten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Dir hierauf eine Antwort zu geben, wäre reine Spekulation. Du musst Deine Rentenkasse anrufen. Ich glaube jedoch wenn Du stirbst steht Ihr die gleiche Witwenrente zu ob Sie nun hier in Deutschland lebt oder in Thailand. Aber wie schon gesagt, das kann Dir nur die für Dich zustäündige Rentenanstallt sagen.
MfG
Michael

Guten Tag,

Ich bin Rentner verheiratet in Thailand,sollte ich
versterben,bekommt meine Frau die gleiche Rente in Thailand,
weil sie ja hier lebt, als in Deutschland
oder wird sie anders berechnet?

Danke Michael.
So weit war ich auch schon,wollte ueber wer weiss was
dieses umgehen.

hallo Iwa…
nja mann will wie hatten alles…
ich wünsche dir schönes weichnachten seitt…
viel spass
mfg
A.K.H

Nein iws,
deine witwe bekommt nach letzter rechtssprechung die volle witwenrente in und nach thailand ausgezahlt das ist relativ neu kuerzungen sind aus bruessel verboten worden.
wenns geholfen hat eine mail waere nett
mfg vom heinz

Hallo,
ist schoen zu wissen, dass hier auch immer wieder mal Kompetenz zu finden ist. Gruss an Heinz!
Bei mir der gleiche Fall. Verheirateter Pensionaer.

Mein alter Freund und grosser Lehrer Konfuzius sagte: ‚Wer frueher stirbt ist laenger tot‘.
Recht hat er! Und deswegen denke ich noch lange nicht an’s Sterben. An die Witwen-Rente schon. Deine abgespeckte Alters-Rente, genannt Witwen-Rente, bekommt Deine -ich scheue mich es auszusprechen- also Deine Witwe, zu 100% auch in Thailand ausgezahlt. Es sei denn, Du bekommst noch irgendwelche persoenlichen Zusatz-Renten (Firmen-Rente usw.). Die bekommt Deine Frau dann nicht.
Also, fuer die naechsten 100 Jahre alles Gute, vor Allem eine stabile Gesundheit.
Tschuess und Gruss,
Rainer

Hallo,
ich habe keine ahnung.
mit freundlichenGrüßen
karimi