Wird Email Account gelöscht wenn nur mit Outlook?

Hallo, bei manchen Email - Anbietern gibt es ja eine „Frist“ innerhalb der man sich einloggen muss, sonst wird der Account gelöscht / deaktiviert.

Ich habe einen Acc bei GMX, hier ist die Frist wohl 6 Monate.

Meine Frage dazu ist nun, ob es ausreicht, wenn ich mit z.B. Outlook meine Emails abrufen bzw. verschicke und mich nicht „wirklich“ bei gmx.de einlogge?

hallo

bei gmx reicht es, wenn man die emails von zeit zu zeit abruft. es geht vielmehr um aktivität als um das reine einloggen auf der gmx seite.

jedoch hat gmx dieses „problem“ auf ihre eigene art gelöst. für den free account ist es nötig, von zeit zu zeit seine persönlichen daten zu aktualisieren. dafür muss man sich zwangsweise einloggen. wenn man dies nicht tut, kann es sein, dass die den account still legen (ist wohl teil der agbs).

grüße, maik

Also ich kenne keine Befristung und nutze Outlook mit verschiedenen Anbietern (GMX, Google, Telekom) und habe täglich Mail’s abonomiert die mich informieren über meine Interessensgebiete.

Gruß
Klaus

Hallo

ich kenne gmx nicht näher.
Aber ein Blick in die AGBs dürfte genügen - schon mal die AGBs von GMX durchgelesen?

Ich zitiere:

"Obliegenheiten des Kunden

[…]
Der Kunde hat für ihn über das Internet eingehende Nachrichten in angemessenen Abständen abzurufen und auf eigenen Rechnern zu speichern. Für kostenlose GMX FreeMail-Tarife gilt darüber hinaus Folgendes: 1&1 Mail & Media ist berechtigt, die im Account des Kunden gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von 6 Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen. […]

=> „Login über Browser oder E-mail-Programm…“

Zitat Ende.

lg,
vordprefect

na ja, durch den Abruf / das Senden deiner Mails hast du ja bereits ein Login auf dem POP3 oder IMAP bei GMX, das reicht auf alle Fälle.
servus peter

==============
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht …

Gruß,

Robert

Meine Frage dazu ist nun, ob es ausreicht, wenn ich mit z.B.
Outlook meine Emails abrufen bzw. verschicke und mich nicht
„wirklich“ bei gmx.de einlogge?

Hallo Tschieses Kreist,

ja, dass ist vollkommen ausreichend. Um ehrlich zu sein, höre ich zum ersten Mal von solch einer „Frist“.

Immer wenn du Outlook aktivierst, holt es sich die E-Mails von Server, was quasi mit einem „Login“ einhergeht.

Schöne Grüße

John Wart

Hallo Tschieses Kreist,
ich hab ebenfalls einen Account bei GMX. Ganz zu Anfang hab ich da auch mal eingeloggt. Aber seit einem Jahr hole ich meine eMails nur via POP ab.
Gruß Olaf

Hallo,

ich glaube du musst dich dann trotzdem mit dem Browser einloggen alle 6 Monaten. Das war bei mir bei Yahoo! Mail, nachdem Aktivieren von POP3, erhielt ich die Meldung, dass ich mich alle 6 Monate anmelden soll. Kann mir gut vorstellen, dass es bei GMX genauso ist.

Gruß