Wird es Busch das Amt kosten?

Hallo,

Wie lange gibt es das Auto Schon? hat Andre Citroen gleich mit
dem ersten Bau des Autos an Rußfilter, Kat und benzinsparende
Autos gedacht?

Das hat er sicher nicht. Aber dass man ein paar Jährchen *vor* einer entsprechenden EU-Verordnung etc. über Rußpartikelfilter nachgedacht und sie dann auch umgesetzt hat, zeugt doch von einer gewissen „Vorwärts-Adaptivität“ der Hersteller. Wann gab es in Deutschland nochmal den ersten Werbespot von Renault mit dem „Raucher oder Nichtraucher“ Mietwagen?

Im übrigen wird gerade jetzt denjenigen, die eine vernünftige Technikfolgeabschätzung machen wollen, bevor eine neue Technologie großflächig eingeführt wird, seitens der Spinnerpresse und konservativen Politikern (wieso heißen die eigenltich konservativ, wenn sie stets für schnellstmögliche Änderung eintreten?) das Leben schwer gemacht. Aber die Debatten (Gentechnik, Medizin, Energiepolitik, etc.) finden hier sehr lebhaft statt.

ja klar, vor allem in den Niederlanden - die sind nämlich
schon längst überflutet, hast es nur noch nicht gemerkt :smile:

Sosos, die Deiche wurde also in weiser Voraussicht genaut. Wer
hat da wohl in die Kristallkugel geschaut und gewusst, dass
man dort Dämme bauen muss?

Die letzte große Sturmflut mit hohen Opferzahlen gab es irgendwann Anfang der 50’er. Auch in Deutschland damals (Hamburg). Seitdem wurde eben bewusst und massive der Schutz ausgebaut. Bisher mit Erfolg.

Ich habe gerade keine Lust, zu googeln, wann die Städte am Golf von Mexiko bereits von Hurricans und daraus resultierenden Fluten heimgesucht wurden. Es kam wahrlich nicht überraschend. Im Gegenteil: Sogar in den USA mehren sich die kritischen Stimmen, die nicht verstehen können, warum der dringenden Forderung nach Ausbau der Deichanlagen in New Orleans seitens der Bundesregierung nie nachgegeben wurde.

Das man meistens aus Fehlern lernt, scheinen viele nicht zu
verstehen.

Sicher auch in den USA. Man wird dort vermutlich einfach breitere Fluchtautobahnen bauen, damit beim nächsten Mal die Menschen schneller wegkommen.

Gruß

Fritze

man hast du Recht

Das man meistens aus Fehlern lernt, scheinen viele nicht zu
verstehen.

Danke für die Inspiration.
Genau - sonst hätten die Amis nämlich nach den Blamagen von Vietnam und Co. keinen Irak Krieg angefangen.
Dann hätten die Amis nämlich schon längst Fast Food abgeschafft, die spritsufenden Monster eingestampft etc.
Die Liste der Fehler der Amis ist endlos…

Hi,
ich meine er bleibt.

Wir Deutschland unterstuetzen ihn doch.
Wir liefern Benzin, das in D 1,45 Euro pro Liter kostet, damit in USA der Preis nicht ueber 3 US Dollar steigt, also 0,65 Euro pro Liter, etwa.

Das ist kurzfristig und freundschaftlich zu argumentieren, ich hoffe es wird aber so oft in USA bekanntgemacht, bis der hohe Spritverbrauch dort reduziert wird. Eine Schlagzeile dieser Tage lautete „Bush ruft zum Benzinsparen auf“.

Vielleicht tritt Katrina eine Welle in dieser Richtung los.
Gruss Helmut

Hallo danfx,

warum sollte es? Er ist nur ein mächtiger Handlanger. Naturkatastrophen sind ihm sch…egal. Er und sein Staat interessieren sich doch nicht für reduzierung des Schadstoffausstoßes, Ozonloch oder andere kleine Veränderungen der Erde.
Wenn es mal klemmt hat er nicht genügend Hilfskräfte im eigenen Land, weil die irgendwo einen kleinen, sinnlosen Krieg führen. Wieviele Soldaten hat der Depp denn im Irak? Jetzt holt er 7000 zurück? Um Plünderer und Vergewaltiger zu erschießen?
Wenn die Anarchie ausbricht ist ein Waffengesetz wie in USA sicherlich für die sogenannten Ordnungskräfte interessant. Was meinst Du wer hat mehr an Waffen, US-Armee oder Zivilbevölkerung?
Vielleicht aber hat die böse Al Kaida diesen Sturm geschickt? Da könnte man doch wieder mal richtig reinbomben?
Komisch find ich auch, daß es wieder die ärmsten getroffen hat? Nicht, daß das so ist, sondern, daß dies im Land der Demokratie und der Freiheit passiert.
Der Bush bleibt und gäbe es eine Wiederwahl so würden ja genau die Gegenstimmen fehlen, die er absaufen hat lassen.

Gruß Norbert
Es bleibt dabei: Politiker und Pfaffen sind wie Darmbakterien. Man braucht ein paar zum Leben, wenn es zuviele werden stirbt der Organismus.

natürlich nicht
Hallo
Nein, da wird gar nichts passieren. Georgieboy wird in aller Ruhe bis an das Ende seiner Regierungszeit in seinem Oval Office sitzen und dümmlich grinsen. Sorry, aber so ein intellektueller Tiefflieger ist mir auf diesem Stuhl noch nicht untergekommen.

Würde es und wünschen, wenn sie ihn mit Schimpf und Schande hianus würfen.

Gruß Ralf

ja nee, is klar…

Es wäre ja auch zynisch. Da führt ein dauer-urlaubender
Präsident einen völlig sinnfreien Krieg, den mittlerweile
selbst die Mehrheit der Amis und auch immer mehr
republikanische Senatoren anzweifeln, […]

• weshalb die Bush-Regierung kürzlich wiedergewählt wurde.

aber es muss erst eine Naturkatastrophe kommen, um ihn politisch in die ewigen Jagdgründe zu schicken…

Hat sich nicht inzwischen Al-Qaida zu „Kathrin“ bekannt…?

Aber er wirds ja überleben. Gott ist schließlich mit ihm.

…Und wir Deutschen auch. Spenden, marsch, marsch
(damit die Schwarzeneggers, Cruises und andere Schauspielmillionäre nichts von ihrer Kohle abgeben müssen, mit denen sie ihre „Hummer“ volltanken).

Gruß, Veritas

Ärmel hochkrempeln
Ihr seid sooo ungerecht - Bush tut ALLES in seiner Macht stehende, um zu helfen! Er gibt eine Pressekonferenz nach der anderen und war schon 3x im Krisengebiet - what else?

Hi,

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373652,00.html

Sehr interessanter Artikel über die politischen Hintergründe der Katastrophe. In manchen Dingen ein Déjà-vu dessen, was ich hier selber schon in verschiedenen Brettern über das miserable Katastrophen-Management geäußert habe.

Gruß,

MecFleih

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373652,00.html

Sehr interessanter Artikel über die politischen Hintergründe
der Katastrophe. In manchen Dingen ein Déjà-vu dessen, was ich
hier selber schon in verschiedenen Brettern über das miserable
Katastrophen-Management geäußert habe.

Ich muß zugeben, ich konnte mir nicht vorstellen, daß die Amis derart unfähig sind. Und zu allem Überfluß scheint es nach dem Chaos vom 11. September nicht besser, sondern sogar noch schlimmer geworden zu sein. Wenn das so weitergeht, wird es ein schlimmes Ende mit diesem Land nehmen. Daß die Amerikanern aus ihren Fehlern nicht lernen, ist eine Sache - daß ihre Feinde es tun werden eine ganz andere.

Hallo

Ich muß zugeben, ich konnte mir nicht vorstellen, daß die Amis
derart unfähig sind.

Ich hab den Artikel nicht so verstanden, dass die Amis derart unfähig sind, sondern Bush bzw. seine Freunde, die er in alle möglichen Posten steckt, ohne dass sie dafür in irgendeiner Weise qualifiziert waeren.

Der momentane amerikanische Botschafter in Deutschland ist auch so ein Kumpel von Bush, der keinerlei deutsche Sprachkenntnisse oder andere Kenntnisse ueber unser Land hat. Na ja, vielleicht kann ermittlerweile guten Tag sagen. - D. h. auf jeden Fall, dass die Sekretärin dieses Botschafters (wenn das nicht auch eine Freundin von Bush ist) für diesen Posten wesentlich geeigneter ist als er selbst.

Viele Grüße Thea

Ich muß zugeben, ich konnte mir nicht vorstellen, daß die Amis
derart unfähig sind.

Ich hab den Artikel nicht so verstanden, dass die Amis
derart unfähig sind, sondern Bush bzw. seine Freunde, die er
in alle möglichen Posten steckt, ohne dass sie dafür in
irgendeiner Weise qualifiziert waeren.

Und die Amerikaner haben gar keinen Anteil daran, daß sie von solchen Typen regiert werden?

Hallo

Und die Amerikaner haben gar keinen Anteil daran, daß sie von
solchen Typen regiert werden?

Ja klar, schon, aber vielleicht ja noch nicht mal zu 50 % mit diesem seltsamen Wahlsystem.

Viele Grüße Thea

Hallo

Und die Amerikaner haben gar keinen Anteil daran, daß sie von
solchen Typen regiert werden?

Ja klar, schon, aber vielleicht ja noch nicht mal zu 50 % mit
diesem seltsamen Wahlsystem.

Beim ersten mal nicht, aber beim zweiten mal schon. Die haben Bush tatsächlich wiedergewählt und da darf man schon mal sagen, daß sie selbst Schuld sind, wenn dieser Trottel am Ruder sitzt.