Hier meine Frage: Wird es einen Legend of Zelda Film geben? Wenn ja, wann kommt er ungefähr raus?
Gruss Moviefan
Hier meine Frage: Wird es einen Legend of Zelda Film geben? Wenn ja, wann kommt er ungefähr raus?
Gruss Moviefan
Sagen wir so: Bisher ist (mir) nichts darüber bekannt. Es gibt ein paar Fanfilme, bzw. Trailer von Fans, die das vorgaukeln. Die sind Teilweise sehr gut gemacht, man sieht aber dort eigentlich auch sehr gut, dass sich das Setting eigentlich gar nicht eignet einen (glaubwürdigen) Film herzustellen, weil ein Zipfelmützen-Held, der eine Spitzohrige Elfe rettet irgendwie „komisch“ wirkt.
Das nichts geplant oder Bekannt ist, heißt aber nicht, dass nicht vielleicht irgendwann mal einer kommen wird. Aber ich denke mal dieses Jahr sicher nicht. Ich persönlich glaube sowieso nicht, dass es da einen Film geben wird, aber das ist meine Persönliche Meinung.
Bisher wurde mal die Mario-Thematik verfilmt und das ist wohl böse in die Hose gegangen, trotz Top-Besetzung. Kennt heute kein Mensch mehr („Super Mario Bros.“), was aber auch durchaus verständlich ist
Man wird es sehen. In der Regel sind Videospielverfilmungen genauso „verpönt“ wie Videospiele zu Filmen… Funktioniert IN DER REGEL nicht…
gruß
Taki
Man wird es sehen. In der Regel sind Videospielverfilmungen
genauso „verpönt“ wie Videospiele zu Filmen… Funktioniert IN
DER REGEL nicht…
Na, da würde ich nicht ganz mitgehen. Wahr ist, dass „Spiel zu Film“-Adaptionen praktisch alle gräßlich waren (Danke, Uwe Boll! Du Arsch!). Mit der möglichen Ausnahme von Resident Evil und Prince of Persia und selbst die waren bestenfalls mittelmäßig.
Aber in der Gegenrichtung gabs doch ziemlich erfolgreiche Beispiele. Dem StarWars, LOTR und StarTrek-Franchise verdanken wir ein paar ziemlich gute Spiele. Auch die Marke Batman ist als Spiel sehr erfolgreich (wobei hier zugegebenermaßen sowohl Film als auch Spiel auf einer Comic-Serie beruhen).
Problematisch wirds immer dann, wenn das Spiel zeitgleich oder kurz nach dem Film entwickelt wird um den Hype zu Cash zu machen. Das geht fast immer schief.
Möglicherweise wird auch der Assassins Creed Film „ganz toll“. Auch „Mortal Kombat“ war eigentlich ein ganz ordentlicher Film (damals fand ich es jedenfalls so. Mittlerweile auch nicht mehr).
Und klar: Batman ist gelungen, basiert aber eher weniger auf Filmen, als mehr auf einem Comic, oder?
Und Star Wars gab es früher mal gute Spiele. Die letzten Veröffentlichungen waren auch nur Gurken, die ohne Star Wars Lizenz keinen interessiert hätten.
Und Star Trek… Naja… Muß man wohl 20 Jahre zurück gehen um da ein gutes zu finden…
Aber ich sage ja auch nicht, das ALLE Filmportierungen Mist sind. Ich sage nur, das man in der Regel in Deckung geht, wenn man hört, dass es eine „Filmportierung“ ist… In der Regel geht es in die Hose, weil die Spiele zu schnell und pünktlich zum Filmstart fertig werden müssen und zum anderen, weil schon viel Geld allein für die Lizenz rausgeht. In manchen Fällen wird man vermutlich auch darauf hoffen, das die Leute das Spiel blind kaufen, weil sie den Film gesehen haben.
Wobei ich auch sagen muß, das es mittlweile weniger Filmportierungen gibt, weil es vermutlich auch der letzte Casual Gamer mitbekommen hat, das die nix taugen (bzw. glaube ich, das diese Dinger jetzt nur noch als Smartphone App umgesetzt werden).
Naja… Kann man wohl Stundenlang drüber Diskutieren
Danke Leute