Wird google+ auch unter 18 jährigen

… zugänglich sein?

Im moment geht es ja bereits wieder durch sämtlich Blogs, google+ ist nun für jeden offen. Wirklich für jeden? Ich bin unter 18 und bekomme nur die meldung das ich ein bestimmtes alter erreicht haben muss.

Wie will Google denn auf diesem Wege jemals Facebook überholen? die unter 18 jährigen sind nun mal die die solche dienste hauptsächlich nutzen.

Wird es auch jemals für minderjährige verfügbar sein und wenn ja, wann kann man damit rechnen?

Und bitte jetzt nicht solche sachen wie: erstell dochn neuen account.

das werde ich nicht ich habe meinen google account seit 4 Jahren und ich werde jetzt keinen neuen erstellen bloß um + nutzen zu können, wenn google mich nicht will, dann seis drumm. Muss ich ebend facebook meine Daten schenken.

Hallo globus243,
genrell gesehen befindet sich Google+ nun in der Phase „Public Beta“. Bereits zu Zeiten des „Limited Field Trial“ gab es zahlreiche Anfragen in den Diskussionsforen und -gruppen zu Google+, die die Altersbeschränkung betrafen.
Nach den wenigen Antworten von Google zu urteilen: Google will zunächst Jugendschutzmaßnahmen implementieren, was auch gesetzlich wohl notwendig ist. Im Field Trial waren generell keine Jugendlichen unter 18 vorgesehen.
Sobald Jugendschutzmaßnahmen implementiert sind, wird das Mindestalter für Google+ wohl 13 Jahre betragen, wie bei Facebook auch.
Angaben zu einem genauen Termin für die Öffnung von Google+ für Jugendliche hat Google bisher meines Wissens nicht gemacht.
Ich denke aber, dass Google sich der Tatsache, dass Jugendliche immer noch diejenigen sind, die soziale Netzwerke am häufigsten nutzen und am meisten voran treiben, sehr wohl bewusst ist.
Ich selbst kann Google+ derzeit auch noch nicht mit meinem richtigen Konto nutzen und fiebere der Aufhebung des Blocks ebenso entgegen - hoffen wir einfach, dass es bald passiert…
Viele Grüße
Julian

Hey…

dazu kann ich dir nicht wirklich was sagen. Habe mich mit Google+ selbst noch nicht wirklich beschäftigt. Ich glaube nicht, dass unter 18 Jährige nicht rein dürfen. Vielleicht ist das zz nur so, weil Google+ noch in der Beta-Phase ist. Abwarten und Tee trinken!

Wenn es dann immer noch so ist, musst du es wohl akzeptieren! Ich kann es mir aber nicht vorstellen…

Ach ja… lass dich mal nicht täuschen. Der größte Anteil der Facebook Nutzer - nämlich über 35% - sind zwischen 20 und 29 Jahre alt.

Viele Grüße

Ja,momentan ist es noch ab 18, aber wenn Google+ aus der Testphase ist (wann immer auch das sein mag), wird das Netzwerk ab 13 Jahre sein.

Sorry, Google+ ist ja schon aus der Testphase(habe ich gar nicht mitbekommen), trotzdem wird das Mindestalter noch auf 13 gesenkt werden.

Gute Frage aber auch ein berechtigte. Werde diesen Gedankengang mal aufgreifen und die Frage mal anderen „Google Junkies“ stellen.

Facebook ist ab 12 Jahren. Google+ startet gerade erst und war zum Zeitpunkt deiner Frage nochin Beta. Vielleicht deshalb. Versuche es nun nochmals.