Wird GTA V beim Release billiger?

Hi! Ich bin ziemlich unerfahren, was Vorbestellungen von Spielen angeht. GTA V hätte ich aber gerne so früh wie möglich.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass das Spiel bestimmt schon am Releasetag für ca. 60 € bei Mediamarkt und co. zu erhalten sein würde.

Stimmt das? Wie stehen die Chancen, dass das Spiel beim Release billiger (als die 69 € bei Amazon-Vorbestellung) wird und wird es in den entsprechenden Läden überhaupt zu haben sein oder muss man wegen des Ansturms Glück haben, ein Exemplar zu bekommen?

Danke im Voraus!

Hallo,

Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass das Spiel bestimmt
schon am Releasetag für ca. 60 € bei Mediamarkt und co. zu
erhalten sein würde.

Ein Gamingshop um die Ecke bei mir bietet es für 65 an. Evtl. sogar 1 bis 3 Tage vor Release. Wird sich zeigen.

Stimmt das? Wie stehen die Chancen, dass das Spiel beim
Release billiger (als die 69 € bei Amazon-Vorbestellung) wird
und wird es in den entsprechenden Läden überhaupt zu haben
sein oder muss man wegen des Ansturms Glück haben, ein
Exemplar zu bekommen?

Billiger als 69 in jedem Fall.
60 EUR könnt ich mir gut vorstellen. Allerdings nur Spekulation.
Mit dem Ansturm ist schwer zu sagen. Ruf doch mal bei Saturn/Media Markt an und frag ob sie schon wissen wie viels kosten wird. Und dann würd ich schauen dass ich früh da bin :smile:

Wenn Du n bisschen warten kannst würde sich eine Bestellung aus UK anbieten.
Bei Amazon.co.uk für 40,68 Pfund Inkl. Versand was ~48,50 EUR entspricht. Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie lange die Lieferzeiten sind.

Gruß
Markus

Ist 69€ nicht der Standardpreis bei neuen PS3 spielen?

Servus,

UVP bei PS3 Games ist in der Regel 69 EUR (oder 70). Außer es handelt sich um sondereditionen.

Aber die Preise sind immer darunter. Ich hab noch nie ein Spiel für 69 oder 70 EUR gekauft.
Die einzigen die diesen Preis anbieten ist GameStop. Und natürlich noch paar andere Anbieter im Netz, teilweise auch über den 70 EUR.

Teilweise fahren MediaMarkt und Saturn zum Release auch extrem niedrige Preise. Ich erinnere mich an Fifa 11 (oder 12) das für 55 angeboten wurde. Mir erschließt sich zwar nicht die Sinnhaftigkeit dahinter aber gut für den Gamer :smile:

Gruß
Markus

1 Like

Teilweise fahren MediaMarkt und Saturn zum Release auch extrem
niedrige Preise. Ich erinnere mich an Fifa 11 (oder 12) das
für 55 angeboten wurde. Mir erschließt sich zwar nicht die
Sinnhaftigkeit dahinter aber gut für den Gamer :smile:

Hi,
das sind sogenannte Lockvogelangebote. Die Kundschaft muss erstmal angelockt werden um dann beim Warten an der Kasse die überteuerten Artikel, die dort aufgebaut sind, nebenbei mitzunehmen.
Grüße
Christian

1 Like

Wie man sieht - Ja es wird - Ich weiß nicht ob das Angebot schon durch ist, aber ich habe gerade noch einen Media Markt Prospekt Zuhause und da ist das Spiel für 49 Euro im Angebot. Allerdings nur an einem bestimmten Tag… musst halt eventuell ein Glück versuchen :wink:

Servus,

ja Deutschlandweit heute für 50 EUR bei MM. Bei meim Saturn um die Ecke seit gestern sogar für 49 EUR. Und ich Esel habs in England bestellt :frowning::frowning::frowning:

Viel Spass allen dies schon haben beim zocken.

Gruß
Markus

Als ein Freund von mir hat am Tag des Releases weniger gezahlt. Ich glaube nur 50€ bei Amazon. Das passiert dort häufiger. Wenn Amazon einen höheren Pre-Order Preis nimmt als am Erscheinungstag verlangt wird, senden Amazon das restliche Geld zurück.