Wird Handy PIN Falscheingabe zurückgesetzt?

Hi,
ich hab nen neues Handy und ne neue PIN, es ist mir schon zweimal (an unterschiedlichen Tagen) passiert, dass ich aus Gewohnheit den alten PIN eingegeben habe und das Telefon quittierte dies mit der Anzeige „Falscher PIN“.

Wenn ich Ihn dann jeweils nach einer Fehleingabe wieder richtig eingebe, wird dann diese eine Fehleingabe gelöscht? Ich habe Angst, dass das Handy beim dritten mal gesperrt wird, dabei habe ich ja nach der Fehleingabe immer den richtigen PIN benutzt und das Handy funktionierte natürlich wieder.

Ich weiss, dass es bei EC-Karten einen Fehlbedienungszähler gibt, der, sobald die richtige PIN eingegeben wird, wieder auf 0 zurückgesetzt wird. Wenn das beim Handy (Vodafone) auch so wäre, dann könnte ich ja theoretisch jeden Tag aus Versehen den falschen eingeben und danach die Sache durch die richtige PIN wieder heilen.

Vielen Dank für Eure Meinungen
mitch

Hallo,

Wenn ich Ihn dann jeweils nach einer Fehleingabe wieder
richtig eingebe, wird dann diese eine Fehleingabe gelöscht?

ja, du hast drei Versuche am Stück. Wenn der dritte richtig ist, hast du nach beim nächsten Mal wieder drei Versuche. Ansonsten musst du einen anderen Code eingeben, um das Ding zu entsperren.

mfg
MB

Hi,
ich hab nen neues Handy und ne neue PIN, es ist mir schon
zweimal (an unterschiedlichen Tagen) passiert, dass ich aus
Gewohnheit den alten PIN eingegeben habe und das Telefon
quittierte dies mit der Anzeige „Falscher PIN“.

hallo auch,

also du hast wie bereits erwähnt drei Versuche am Stück, die richtige PIN einzugeben, nach drei Fehlversuchen musst du dann die PUK (10-stellig) eigeben.

Eine einfache Lösug wäre es jedoch, die PIN einfach auf die „alte“ PIN abänderst, dann musst du dir keine neue merken… ;o)

derDOC

Kannst du. Der entsprechende Eintrag auf der SIM-Karte wird bei korrekter PIN-Eingabe zurückgesetzt.
Soll ja schließlich Brute Force verhindern und nicht Autorisierte drangsalieren.

Hallo,

also wenn es insgesamt nur 3 Versuche gäbe, wäre mein Handy längst gesperrt. Ich habe eine 8-stellige PIN und vertippe mich mindestens 2 Mal im Monat (in 5 Jahren kam da schon einiges zusammen). Bisher funktioniert alles noch.

VG, coolcat