Wird irgendwann mal alles über das Internet funktionieren Musik-/Downloads, Alarmanlage...?

Hallo zusammen,
Wird irgendwann so etwa in 20-30 Jahren alles über das Internet laufen denn ich meine Heute kann man ja schon die Alarmanlage steuern Musik downloaden und so. Und da habe ich mich gefragt ob das eben in der genannten Zeit standard sein wird?
Grüsse aus der Schweiz,
Philipp

Hallo Philipp,
das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann.
Viele Grüße
Klaus

Ich denke schon das das in den 20 - 30 Jahren Standard ist, natürlich sollte die Datensicherung in der Zeit verbessert werden um dann auch wirklich die Informationen schützen zu können um z.B. Hackern nicht die Möglichkeit zu geben, ganze Listen von Alarmanlagen zu kriegen die sie dann ganz gemütlich über das Internet ausschalten können.

Moin.

Gute Frage, wohin das alles führen wird. Das, was Du beschreibst, gibt es jetzt schon. In einem Test-Haus von Microsoft läuft alles über den PC. Sogar der Kühlschrank fängt an zu meckern, wenn ihm dieses oder jenes fehlt. Die Nachricht kannst Du dann an Dein Handy oder an den Rechner im Büro übermitteln lassen. Vielleich kommt der Kühlschrank ja auch auf die Idee, die Lebensmittel online gleich beim nächsten Händler zu bestellen. Oder es geht automatisch eine Nachricht an Deinen Handwerker, wenn die Heizung streikt.

Sicher wird das Netz in den nächsten Jahren einen noch größeren Platz einnehmen als jetzt. Schlagwort: Cloud Computing.

Wahrscheinlich wird es aber auch immer mehr Menschen geben, denen die Entmündigung durch die Netzwelt zu weit geht. Geht sie in meinen Augen jetzt schon. Wenn Menschen z.B. in Behörden oder Callcentern nicht mehr persönlich und individuell entscheiden können, sondern nur nach dem, was ihnen ein vorgefertigtes Formular vor die Nase setzt, dann bleibt m.E. die Menschlichkeit zu oft auf der Strecke. Was - noch - zu oft fehlt, ist eine „Balance“.

Ich arbeite jetzt über 20 Jahre mit PCs und etwa zehn Jahre im Web. Mir wird das alles etwas „zu bunt“, und ich bin dabei, meine Aktivitäten im Netz ganz erheblich runter zu fahren. Und das Einkaufen soll mein Kühlschrank gefälligst mir überlassen - denn woher soll der wissen, auf was ich heute Hunger habe :smile:
Schönen …!
Holger

Hallo,

ob noch alles über das Internet laufen wird bleibt natürlich abzuwarten. Ich glaube eher das es irgendwann in 20-30 Jahren eine Weiterentwicklung des Internets geben wird. Aber dies können wir uns heut bestimmt überhaupt nicht vorstellen. Auf jeden Fall wird aktuell ja immer mehr ins Internet verlagert. Sogar Lebensmittel können ja schon online bestellte werden.

Es bleibt auf jeden Fall interessant und es wird noch einiges auf uns zukommen

hier ein Artikel über die Zukunft des Internets. Beschäftigt sich aber nur mit der nahen Zukunft :wink: