Wird Kreditkarte kurz vor Ablauf nicht mehr akzeptiert?

Hallo,
ich wollte im Internet bei Ebay etwas bestellen. Zahlungsart war Pypal. Da ich noch kein Konto habe war dort die Auswahl Girocart möglich.Dies wurde danach aber nicht akzeptiert. Dann bei der Auswahl Kreditkarte wurde diese auch nicht akzeptiert.
Jetzt die Frage: diese hat jetzt noch das Gültigkeitsdatum 05/20, also noch zwei Monate. Hat dies Einfluss auf die Akzeptanz?

Gruß
Otto

Wie bei allen Dingen: Kommt darauf an, was der Vertragspartner zulässt. Üblich ist, dass mit zum letzten Tag des angegebenen Monats zugelassen wird, solange es nicht „geplante Verzögerungen“ vorliegen (z. B. Zahlungseinzug erst bei Lieferung oder bei Kautionen)