Ich bin,14 Jahre alt und wollte fragen weil ich mit mein Freund das erste mal haben will ob es ohne Kondom geht das man nicht schwanger wird??
Hallo, am sichersten (auch in Bezug auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten) ist´s mit Kondom, vorausgesetzt er weiß wie´s geht.
Andere Methoden verringern die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung z.B. kannst du bei regelmäßigen Zyklus die Temperaturmethode anwenden und so deinen Körper kennenlernen. Geh mal auf urbia.de unter Services findest du den Eisprungrechner und auch Eintragehilfeund Erklärung für die Temperaturmethode. Manche Frauen werden so gewollt schwanger, aber 100 % gibt´s weder für´s Zeugen noch für´s Verhüten. Am besten erstmal mit Kondom versuchen und bei regelmäßig gleichem Sexualpartner mal in Ruhe mir der Frauenärztin über sichere Methoden wie Pille, Spritze, Spirale… reden und Nebenwirkungen abwägen. Viel Spaß und geht´s ruhig an, dann klappt´s auch mit dem Gummi
Ich bin,14 Jahre alt und wollte fragen weil ich mit mein
Freund das erste mal haben will ob es ohne Kondom geht das man
nicht schwanger wird??
Vorher würde ich deinen Hausarzt befragen, der weiss bescheid.
Moin,
auch wenn man kein Kondom oder anderes Verhütungsmittel benutzt wird man nicht gleich schwanger, daszu müsste man außerdem noch den richtigen Tag erwischen… Es gibt je Zyklus allerdings mehrere aufeinanderfolgende Tage, an denen du empfängnisbereit bist. Es ist also ein Glücksspiel, daher solltet ihr auf jeden Fall verhüten!
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen,
Gruß, Groddy