Wird mein Konto gepfändet bei Kfz-Steuer?

Bei uns sind jetzt die Kfz-Steuer fällig, da mein Lebensgefährte kein Konto hat und das Auto auf seinen Namen läuft, habe ich mein Konto angegeben. Kann mein Konto gepfändet werden, obwohl ich nicht der Halter bin, wenn die Steuern nicht abgebucht werden können?

Hallo,

sorry, das ist eine sehr spezielle Frage und die kann ich so nicht beantworten. Ich denke nicht, daß die Pfänden können aber erfahrungsgemäß wird es immer nur noch teuerer. Mahnbescheid etc. kostet einfach nur Geld. Ich würde Kontakt mit denen aufnehmen (persönlich oder telefon) und anbieten evtl. schon mal einen Teil zu zahlen. Da die KFZ-STeuer nicht sofort fällig ist (im gegensatz zur Umsatzsteuer) lassen die oft mich sich reden und man kann stunden!

Hoffe, das das etwas hilft!
Grüße und schöne Ostern

Bei uns sind jetzt die Kfz-Steuer fällig, da mein
Lebensgefährte kein Konto hat

Dein Lebensgefährte verscheißert Dich. Jeder bekommt ein Konto bei der Schwäbischen Bank (Global MasterCard Premium, google mal). Zum ÜBERWEISEN der KFZ- Steuer, der Miete etc. reicht das aus.

und das Auto auf seinen Namen läuft, habe ich mein Konto angegeben.

Aua!

Kann mein Konto gepfändet werden, obwohl ich nicht der Halter bin, wenn die Steuern nicht abgebucht werden können?

Nach meiner Kenntnis nicht. Steuerschuldner ist der KFZ- Halter.

Achtung, keine Rechtsberatung!!!

Da bin ich überfragt. Tut mir leid.