Wird meine IP adresse von jmd anderem genutzt?

Hallo,

wenn ich auf google maps meinen Standort zur freigabe gebe kommt ein 200 km entfernter Ort . An was könnte das liegen. Ich spiele online Rollenspiele wie wow hat das damit etwas zu tun . Oder hat sich da jmd an meine daten gemacht.

Danke
Gruß

Bei einem Smartphone greift Google Maps auf die GPS-Daten und Daten der Verbindungsmasten zu. Das ist ziemlich genau.

Bei einem ortsgebundenen Anschuss sind die IPs, auf die der „Ortungsdienst“ zugreifen kann, dem Servicebetreiber zugeordnet und dessen „Verteilzentrum“ kann durchaus weiter weg sein.

Solange in der Konfiguration von Google Maps kein konkreter Standort für „Zuhause“ (nicht unbedingt die genaue Adresse! Eine Koordinate in ggf. mehrenen hundert Metern Entfernung auf einer Strasse reicht) eingetragen ist, wird sich daran wenig ändern.