Wird nach dem downgrad der iPod touch formatiert?

Ich will von iOS 4 auf 3.1.3 downgraden und habe Angst dass danach alle Daten gelöscht sind.

Leider macht mein iTunes kein Backup mehr, deswegen kann ich den iPod dann auch nicht wiederherstellen (mein letztes Backup ist von Anfang Juni)

Wenn die Daten vom iPod gelöscht werden, wie kann ich das automatische Backup wieder aktivieren? (Hab schon sehr viel gegooglet aber mein Problem hat anscheinend niemand)

Ich hatte mal Wifi Sync installiert und da habe ich das automatische Backup deaktiviert; als ich mal wieder ein Backup machen wollte habe ich in Wifi Sync die Funktion wieder deaktiviert aber das Backup kommt nicht.
Die Funktion eines manuelles Backups kann ich nicht finden (auch nicht die, indem man in der linken Spalte mit der rechten Taste auf sicher drückt, weil es das nicht in iTunes gibt!!)

Muss ich iTunes neu instalieren um wieder ein Backup durchfüren zu können?

Hallo,

1. Warum downgraden? 4.0 ist doch sehr gut?

2. Falls dieses Backup System nicht funktioniert, sollten Sie iTunes neu installieren, dann müsste es wieder klappen.

3. Ich habe bisher bei einem downgrade noch keine Daten verloren, ähnlich wie beim update, werden die Daten als Backup wieder aufs iPhone geladen.

Gruss
Patrick

*iPhone -> iPod

Gruss Patrick

Guten Tag,

1. Ich finde es auch gut, aber ich möchte meinen iPod wieder jailbreaken…
  2. Ich bin mir nicht sicher ob das hilft, weil auch das Update auf iTunes 9.2 nicht geholfen hat.
  3. Ich habe mal von 3.1.3 auf 3.1.2 downgegradet und danach war mein iPod leer, aber ich habe die FW bei wiederherstellen ausgewählt. (würde das auch auf „Nach Updates suchen“ funktionieren?)

Guten Tag,

1. Ich finde es auch gut, aber ich möchte meinen iPod wieder
    jailbreaken…

Das konnte ich mir schon denken, das mit dem JB, doch auch 4.0 lässt sich JB.

1. Ich bin mir nicht sicher ob das hilft, weil auch das Update
    auf iTunes 9.2 nicht geholfen hat.

Das ist seltsam.

1. Ich habe mal von 3.1.3 auf 3.1.2 downgegradet und danach
    war mein iPod leer, aber ich habe die FW bei wiederherstellen
    ausgewählt. (würde das auch auf „Nach Updates suchen“
    funktionieren?)

Wurde dabei das Häkchen „Backup verwenden“ angeklickt?