Wird neuerdings PC Hardware immer teuer?

Hallo, der Prozessor Q9550 für das 775er Board kostet inzwischen ca. 70 mehr als vor 6 Monaten und auch die Geforce meine gtx260 kostet fast 70€ mehr als vor einem halben Jahr. Ich dachte immer das Hardware mit der Zeit schnell an Wert verliert. An was liegt denn dieser Preisanstieg? Ich finde den Q9550 immernoch interessant. Lohnt es sich zu warten bis der Prozessor billiger wird oder wird der noch teurer?

… ja, das habe ich auch so beobachtet.
Bei den Prozessoren ist das wenig überraschend und schon häufiger vorgekommen. Immer wenn ein beliebter und verbreiteter Sockel ausstirbt, werden die Spitzen-CPUs hierfür schnell teurer.
Ich erinnere mich noch an die X2-CPUs für Sockel 939, da ging der Preis auch ab.
Da der Q9550 m.E nicht mehr hergestellt wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Preis noch sinkt.
Eher werden die Leute mit 775-Boards, die keine Lust haben alles aufzurüsten, den Preis noch weiter nach oben treiben.

Auch die GTX260 wird seit einem halben Jahr nicht mehr hergestellt
und es gibt von nVidia noch keinen Nachfolger in dem Preissegment.

Hi,
so ziemlich alles was wir aus dem (Nicht-EU-)Ausland einkaufen ist in den letzten Monaten deutlich teurer geworden.

http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Die Händler die ihre Ware schon vorher zum günstigeren Preis gekauft haben wittern jetzt natürlich die Chance einen schönen Extragewinn zu machen.

Gruß
Nick H

Achso, dass kann natürlich sein. Beides wird nicht mehr hergestellt.