Wird OP wegen Ritalineinnahme abgesagt?

Hallo,
würde gerne wissen, ob eine OP durch die Einnahme von Ritalin abgesagt werden kann. In ein paar Tagen ist die OP und ich habe einmalig Ritalin genommen. Wäre dies ein Grund keine Narkose aufgrund der Weselwirkungen durchzuführen?

Lieben Gruß

Rehallo,

warum einmalig?

LG Chris

Einmal = keinmal. Gruss C.K.

Rehallo,

warum einmalig?

LG Chris

Habe blöderweise Tabletten vertauscht. Gibt es jetzt Probleme bei der Narkose?

LG

Guten Abend,

aus welchem Grund haben Sie denn das Ritalin genommen, welche Dosis, und wann genau?

Des Weiteren bräuchte ich den genauen OP-Termin.

Prinzipiell stellt das kein Problem dar. Um welche Art von Operation handelt es sich denn? Denn es gibt wie Sie möglicherweise wissen verschiedene Narkosemittel, jedes wirkt anders.

Wenn Sie mir diese Angaben noch geben, kann ich ihnen eine Antwort aus meiner Sicht geben. Ich bin selbst Anästhesist. Ich übernehme aber keine Verantwortung und rate Ihnen außerdem ausdrücklich, mit ihren Anästhesisten zu reden. (Eventuell beim Vorgespräch.)

Außerdem bräuchte ich Geschlecht und das ungefähre alter.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schlosser

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe kein ADS und es waren ca. 60 mg, die ich am Samstag eingenommen habe.
Am Mittwoch habe ich die OP, es handelt sich um eine Schönheitsoperation. Ich bin weiblich und 23 Jahre alt.

Viele Grüße

Es tut mir leid, da kann eigentlich nur der
Anästhesist eine Antwort geben.

Viele Grüsse,
Stefanie

Nein eine Ritalin-Einnahme ist kein Grund eine OP bzw. Eine Narkose abzusagen. Da besteht kein Zusammenhang und kein Grund eine OP abzusagen.

Warum wurde einmalig Ritalin eingenommen? Auch eine chronische Einnahme würde eine Narkose nicht beeinflussen.

Gruß

Leider komm ich erst jetzt zu einer Antwort.
Ist zu peziell, da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Wieviel Ritalin, welche OP, welche Narkoseform etc. Muss meiner Meinung nach mit dem Narkosearzt geklärt werden.
Alles Gute für die OP.

Hallo,

entschuldige bitte die späte Antwort, hoffe es ist noch nicht zu spät, war aber auf Fortbildung die ganze Zeit. Also eigentlich ist Ritalin bei uns kein Grund, die Operation abzusetzen.