Wird person A so ausgemustert

ich weiss nciht ob das hier richtig ist, wenn cniht bitte verschieben!!

Also ertsmal zu A daten:

1,90 gross
80kg schwer (mitteltrainiert)

probleme:

augen 2,XX dioptrien
Plattfüße(können schmerzen bei langem gehen)_>daraus folgen auch knieprobleme seit langer zeit
das wirkt mit einer schrägern wirbelsäule und einer beckenschiefstellung, sowie verschieden langer beine zusammen, weshalb A auch schon kassenärztliche krankengymnastik erhielt
Dann allergien auf hopfenpollen
Laktoseintoleranz (nix wo milch dran ist, auch keine sahnesauce oder so was=problem für die gemeinschaftsverpfelgung)
Dann extreme lichtempfindlichkeit auf beiden augen wegen zu weniger pigmente auf der netzhaut (auch im winter bei bewölkung kann A nicht zum himmel schauen weil es so sehr blendet, auch schnee blendet=ist im einsatz sehr hinderlich ohne sonnenbrille)
Dann hat A probleme mit ausländern Twisted Evil (scherz)
und die schädelhälften (knochen) sind asymmetrisch vershcoben

UND: eine chronische krankheit: shcilddrüsenunterfunktion, weshalb A täglich jodtabletten schlucken muss= auch schwer möglich im einsatz

vielen dank für ihre Mühe

Freizeitverein Y
Trag´s wie ein Mann und geh zum Wehrdienst! Meine Güte nochmal, die Bundeswehr ist schließlich nicht die Waffen-SS oder das Wachregiment Feliks Dzierszinsky.

Hallo,

1,90 gross
80kg schwer (mitteltrainiert)

BMI 22,2 -> perfekt

augen 2,XX dioptrien

da gibts Sehhilfen

Plattfüße(können schmerzen bei langem gehen)

da gibts Einlagen

_>daraus folgen auch knieprobleme seit langer zeit
das wirkt mit einer schrägern wirbelsäule und einer
beckenschiefstellung, sowie verschieden langer beine zusammen,

nicht nötig in der Schreibstube

weshalb A auch schon kassenärztliche krankengymnastik erhielt

gibts auch beim Bund

Dann allergien auf hopfenpollen

DAS ist allerdings ein Problem, v.a. in der Grundi! Das wäre der einzige wichtige Grund zur Ausmusterung. Aber zum Glück wird ja Bier nicht inhaliert :smiley:

Laktoseintoleranz (nix wo milch dran ist, auch keine
sahnesauce oder so was=problem für die
gemeinschaftsverpfelgung)

In der EPa gibts keine Milch.

Dann extreme lichtempfindlichkeit auf beiden augen wegen zu
weniger pigmente auf der netzhaut (auch im winter bei
bewölkung kann A nicht zum himmel schauen weil es so sehr
blendet, auch schnee blendet=ist im einsatz sehr hinderlich
ohne sonnenbrille)

In der Schreibstube isses schön schummrig.

Dann hat A probleme mit ausländern Twisted Evil (scherz)

Klingt eher nach cerebraler Insuffizienz.

UND: eine chronische krankheit: shcilddrüsenunterfunktion,
weshalb A täglich jodtabletten schlucken muss= auch schwer
möglich im einsatz

In der Schreibstube kein Problem.

Was für ein Gejammer um sich vor 6 Monaten Wehrdienst zu drücken.

Gruß
Wawi

Fette Quallen Y

Trag´s wie ein Mann und geh zum Wehrdienst!

Männer gehen zum Kriegsdienst: GG 4, 12a. Wehrdienstleistende haben das Maul zu halten: GG 17a.

HTH

Achso,das wusste ich nicht. Für mich gilt: Krieg ist wie Kino.Vorne flimmerts,und hinten sind die besten Plätze.

to-i

Hier wird dir niemand das richtige Ergebnis sagen können.

Ich kenne Jungs, die wegen „Kleinigkeiten“, die nur einer deiner geschilderten Symptome entsprechen, ausgemustert wurden…

Beatrix

Männer gehen zum Kriegsdienst: GG 4, 12a. Wehrdienstleistende
haben das Maul zu halten: GG 17a.

Wo steht das im Art. 4? Falsche Quelle.

Art. 12a passt schon eher. Da steht aber nichts direkt von Kriegsdienst.

Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

Und dass Wehrdienstleistende das „Maul halten“ müssen, kann ich im 17a auch nicht lesen.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

werden die Symptome so wie hier geschildert bei der Musterung vorgetragen, wird der Rekrut fast sicher bei der U-Boot-Flottille eingesetzt werden:

• Schön schlank, passt beim Notausstieg mitsamt Tauchretter durch jedes Torpedorohr
  • Keine Fußmärsche
  • Keine Hopfenpollen
  • Kein Kontakt zu Ausländern
  • Kein Sonnenlicht
  • Der assymentrische Körperbau wird in schwerer See bei gekrängtem Boot von Vorteil sein.

Ahoi!

smalbop

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ist keine Krankheit,

aber hallo erstmal,

zu den anderen Punkten hast du ja nun auch schon genug Antworten, aber mit Laktase (als Kautabletten oder Kapseln eingenommen) kannst du deine Intoleranz ausgleichen. Außerdem gibt es genug Möglichkeiten auch Nahrung ohne solche zu sich zu nehmen. Die Kapseln/Tabletten sind übrigens auch im Alltag ohne Bund sehr gut anzuwenden.

Grüße Ute

…und was ich noch vergaß:
…der schwere Seegang sorgt dafür, dass man die Milchprodukte nicht lange im Magen behält. Also ist auch die Laktoseintoleranz kein Problem!

Eigentlich gefällt mir mein Verwendungsvorschlag immer besser.

Nochmals ahoi!

1 „Gefällt mir“

der ist lustig igbt nen *

HALLO, es geht mir odhc nicht darum ausgemustert zu werden, ich habe meinen zivi shcon seit kurzem hinter mir, ich wolte nur fragen was bei der Musterung gewesen WÄRE…

PS: da ih mitglied beider wasserwacht bin war ja zivi eh klar

NACHTRAG WICHTIG
A hat noch ne allergie auf künstliche Vanillearomen und alles was in diese richtung, geht, kommt immer drauf an welches aroma es ist…bei vanille, und anderem süssen aroma ist A sehr anfällig, aroma im essen gehen mit schwindelgefühl und übelkeit einher

und ewig grüßt …
das Trolltier, denn das

ich habe meinen zivi shcon seit kurzem hinter mir, ich wolte
nur fragen was bei der Musterung gewesen WÄRE…

PS: da ih mitglied beider wasserwacht bin war ja zivi eh klar

passt wohl nicht mit der ViKa zusammen:

_Beruf Schüler
Alter 18-19

Vita:
Schüler eines Gymnasiums, einigermaßen sportlich und musikalisch_

Alles klar ne.
Ein Wunder, dass du überhaupt noch ernsthafte Antworten bekommst …

Gruß
Wawi

BTW: ich war 2 Jahre beim Bund, trotz aktiver Mitgliedschaft in der Wasserwacht und der Sanitätsbereitschaft

1 „Gefällt mir“

Das

A hat noch ne allergie auf künstliche Vanillearomen

muss anders heißen:
„A hat noch ne künstliche allergie auf Vanillearomen“
jetzt passts

aroma im essen gehen mit schwindelgefühl und
übelkeit einher

Ist bei mir ähnliches: Alkoholaromen über 15% gehen bei mir auch mit „schwindelgefühl und übelkeit einher“

Wawi

2 „Gefällt mir“

HAHA, ist wirklich so bei person A, vielen dank für die kompetente hilfe

A hat noch ne allergie auf künstliche Vanillearomen und alles
was in diese richtung, geht, kommt immer drauf an welches
aroma es ist…bei vanille, und anderem süssen aroma ist A
sehr anfällig, aroma im essen gehen mit schwindelgefühl und
übelkeit einher

Da es A mit diesen ganzen Gebrechen, Allergien und Krankheiten vermutlich gar nicht erst bis zur Musterung beim zuständigen Kreiswehrersatzamt schafft, stellt sich die Frage der Tauglichkeit eigentlich gar nicht mehr.

Wie wäre es die Musterung einfach mal abzuwarten? Häufig weichen die Meinungen des Kreiswehrersatzamtes und des zu musternden hinsichtlich der Tauglichkeit ganz deutlich voneinander ab.

Hier im Forum kann ganz sicher niemand einen Musterungsbescheid ausstellen, da nicht klar ist, ob die Gebrechen und Leiden tatsächlich vorhanden sind oder nur vorgeschoben werden. Letzteres fällt bei der Musterung aber recht schnell auf.

Gruß

S.J.

Hallo,

Da es A mit diesen ganzen Gebrechen, Allergien und Krankheiten
vermutlich gar nicht erst bis zur Musterung beim zuständigen
Kreiswehrersatzamt schafft, stellt sich die Frage der
Tauglichkeit eigentlich gar nicht mehr.

naja, bis auf die verschobenen Schädelknochen :wink: hatte ich damals (mehr als 15 Jahre) so ziemlich die gleichen Probleme.

Ich kam bis zur Musterung, wurde mit 2 gemustert und wurde trotz -4 Dioptrien zum Scharfschützen vorgemerkt :wink:

Zum Scharfschützen hat es dann nicht gereicht, da ich mir in der Grundausbildung den Fuss gebrochen hatte.

Allerdings hatte ich es damals auch nicht drauf ausgelegt, ausgemustert zu werden. Der Bund war kürzer als der Zivi, man bekam mehr Geld und gab weniger aus und durch den Monat früherer Entlassung hatte man auch noch einen Monat länger Vollgehalt bekommen, als wenn man Zivi war.

Weiss gar nicht, weshalb heutzutage sooft verweigert wird. Am PC Ballerspiele machen, aber wegen „Verabscheuung von Waffen“ verweigern :wink:

Grüße

mit -4 zum scharfschützen, ist dann dioptrien in der linse von ZF oder wie???

Naja, es ist nicht so schliumm, solange ich zur marine komme

Du bist aber TROLLig
Ich dachte du hast deinen Zivi bereits hinter dir …

Naja, es ist nicht so schliumm, solange ich zur marine komme

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?G…

Was für ein Schwachmat …

Wawi