Wird Sahne + Kakaopulver Steif? _dringend_

Hallo,

ich wollte Kuchen backen und hab extra die Schokosahne die ich dafür brauch heut Mittag schon vorbereitet (Zartbitterschoki mit Sahne im Topf schmelzen, kaltstellen), damit sie bis jetz schön kalt wird.

Jetzt wollte ich sie aufschlagen und erst wollt sie partout nicht steif werden und dann ist sie mir sofort gebuttert.

Nur brauch ich den Kuchen schon in einer guten Stunde, und hätt jetzt die dunkle Sahne mit Kakaopulver angerührt, weiß jemand ob das ganze steif wird? Ich hab leider nicht mehr genug Sahne für viele Versuche…

Grüße, das Äffchen

Hi

Du musst die Sahne erst halbsteif schlagen und kannst dann etwas Kakaopulver hinzufügen (NICHT Kakaoflüssigkeit, das wird nie steif).

Das wird allerdings nur hellbraun und schmeckt zart schokoladig, also nicht so intensiv wie eine creme, sorry ^^

lg
Kate

Dankeschön, ich habs jetzt ausprobiert, ist aber leider immer noch ganz leicht flüssig, wollt nicht schon wieder Butter haben…

Wollte das ganze noch mit Kakaobohnen verziehren, die sind aber leider eingesunken :-/

Naja, hauptsache es schmeckt würd ich sagen.

Hallo Äffchen,

DU musst das nächste mal die Sahne und die Schokolade einmal aufkochen und dann für mind. 12-15 Std. kaltstellen. Nach belieben kann man diverse Alkoholika zusetzen, das hanze heisst dann Canch.

Joel