Hallo zusammen
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen Smatr For two und binn damit zufrieden.
Ich habe mich damals schon für dieses Fahrzeug aus Umweltpolitischenn Gründen entschieden, geringer Verbrauch, geringe Emissionen.
1.Schock: Da der Hubraum unter 1000ccm liegt gab es keine Steuerbefreiung daher 47€ Steuer (mir geht es nicht um des Geld sondern ums Prinzip)
2.Schock : Ab "009 Einführung neuer KFZ Steuer für Neufahrzeuge nicht für Altfahrzeuge. Nach der neuen Steuer würde ich nur noch 20€ für meinen Smart bezahlen also erheblich weniger. Also neuen Smart anschaffen und bei dessen Produktion extrem viel CO2 erzeugen um in den Genuss von Steuervergünstigngen zu gelangen? Oder Klage starten, Ich binn wahrscheinlich nicht der Einzigste der sich über dieses Gebahren Ärgert.
Gruß Thomas
Mahlzeit!
geringer Verbrauch, geringe Emissionen.
Das war aber doch nie gewollt von der Regierung!
Solange die Schadstoffklassen nach Volumenprozent eingeteilt sind
kann man das Ganze doch sowieso nur als albern betrachten.
Schauen wir was die Grenzen bei CO2 bringen die dann tatsächlich
mal absolute Mengen berücksichtigen.
Gruß
Stefan
1.Schock: Da der Hubraum unter 1000ccm liegt gab es keine
Steuerbefreiung daher 47€ Steuer (mir geht es nicht um des
Geld sondern ums Prinzip)
Und wer ist dann jetzt hier der Böse? Staat, Verkäufer, Du?
2.Schock : Ab "009 Einführung neuer KFZ Steuer für
Neufahrzeuge nicht für Altfahrzeuge. Nach der neuen Steuer
würde ich nur noch 20€ für meinen Smart bezahlen also
erheblich weniger.
Ja ja… Als der A2 damals raus kam, las ich, dass dafür 100DM KFZ-Steuer gezahlt werden müssen, aber 2000DM Steuerfreuheit hat. Wer jetzt glaubte, dass man erst für 20jährige A2 Steuer bezahlen muss, den hätte ich zur MPU geschickt…
Also neuen Smart anschaffen und bei dessen
Produktion extrem viel CO2 erzeugen um in den Genuss von
Steuervergünstigngen zu gelangen?
Willst du dann deinen Smart wegwerfen? Zu den Matchbox in die Vitrine Stellen?
Kaufst du dir einen neuen, fährt deinen jemand anderes - kaufst du dir keinen neuen, kauft jemand anderes einen neuen. Smart sind keine EinzelSuperSonderFertigungen, also regelt „Angebot und Nachfrage“ den Markt.
Oder Klage starten
Die Freiheit hast Du