Wird was abgezogen vom Arbeitsamt oder vom Kindergeld

Kindergeld und Alg bei Teil stationäre Unterbringung?
Hallo wenn ein Kind in einer teilstationäre tagesgruppe kommt was passiert dann mit dem Arbeitslosen Geld hartzvier und mit dem Kindergeld?

Hallo

Wenn die Eltern Hartz 4 beziehen, dann wurde das Kindergeld schon die ganze Zeit als Einkommen angerechnet, d. h. die Familie bekam um so viel weniger Hartz 4, als sie Kindergeld bekamen. Daran ändert sich sowieso nichts.

Es kann sein, dass das Jobcenter einen Betrag abzieht für die Malzeiten des Kindes, die es nicht zu Hause sondern in dieser Tagesgruppe zu sich nimmt. Alles andere müsste so bleiben wie es ist, denn das Kind wohnt ja bei den Eltern, und die Eltern kaufen weiterhin die Kleidung und alles andere für das Kind.