Wird Yahoo und Netflix von Windows 10 geblockt?

Moin,

Seit 1-2 Jahren komme ich nicht mehr auf Yahoo und Netflix drauf, wenn ich ein Windows -Systeme benutze! Erst dachte ich es liegt an meiner Installation, aber als ich mir einen neuen Laptop mit Windows gekauft habe und dort Netflix und Yahoo auch nicht lief, habe ich mal ein Unix/Linus System als Emulator gestartet und siehe da, ich komme ohne Probleme auf Netflix und Yahoo drauf! Deshalb meine Frage: Blockt Windows 10 irgendwie Yahoo und Netflix?

mfg

Hallo,

was genau meinst du mit „Yahoo“ und „Netflix“? Die Internetseiten yahoo.de und netflix.de, oder etwas ganz anderes?

GruĂź
Christa

1 Like

Welche Browser werden verwendet ? mail.yahoo.com funktioniert jedenfalls unter Windows 10 Home Edition und Prof. mit allen Browsern (FF, Chrome, Edge, Opera) einwandfrei.

mfg M.L.

2 Like

Genau, mit Firefox auch.
ramses90

2 Like

jep, die Internetseiten :slight_smile:

Hier noch einige Fotos dazu:

Ist andere Software (Virenscanner, Firewall, Schadsoftware,…) aktiv, die blockierend (z.B. bei der Menge an übertragenen Daten) wirken kann ?

Nur die Windows 10 firewall Controll, aber selbst mein ganz neues Notebook ohne jegliche Software- auĂźer Windows- kommt dort nicht drauf!

Gib mal die Adresse per Hand ein. Dein Link sieht äußerst seltsam aus.
„login.yahoo.com“ sollte ausreichen.

Nein. Sicher nicht.

Sieht genauso aus:

Hab noch etwas herausgefunden…
Wenn ich Linux installiere funktioniert es auch nicht mehr, nur wenn ich ein Betriebssystem in einer Virtuellen Box starte -.-

So etwas hab ich noch nie erlebt und ich richtige andauernd fĂĽr Freunde das Netzwerk ein -.-

Wie sieht es mit der DNS-Auflösung in deinem Netz aus? Setzt Du Werbeblocker ein, die als Proxy fungieren? Was ergibt ein Trace der Route zu einer der gestörten Adressen?

@ Witz

Ich habe ein ganz neues System aufgesetzt, ohne jegliche weitere Software- auĂźer Windows und ein Linuxsystem (Ubuntu)!

nach der Löschung des DNS Caches sieht es auch nicht besser aus…

Ich gebe das Geld fĂĽr netflix und Co aus und kann keine Serien gucken, weil ich nicht die Seite besuchen kann -.- meine Emails kann ich auch nicht mehr lesen -.-

Problem gelöst^^^

Hab zwei Punkte geändert: Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen
und
Native IPv6-Anbindung verwenden

klappt jetzt glaub alles einwandfrei^^

1 Like

Ich schrieb ausdrücklich vom Netzwerk und nicht vom einzelnen PC. Die von Dir jetzt gefundene Lösung mit IP V6 lässt vermuten, dass in deinem Netz irgendetwas existiert, das sich an der Auflösung oder Weitergabe von IP V4 Adressen zu schaffen macht. Daher die Frage nach einem Proxy oder einem ähnlich arbeitenden Werbeblocker wie PiHole, einem Router mit Zusatzfunktionen o.ä. Also Dinge, die nicht auf einem neu installierten PC laufen, sondern sich generell in deinem Netz in die Kommunikation einklinken. Das würde auch erklären, warum Du mit mehr als einem PC Probleme hast und die auch neu installierte Geräte betreffen.

Hab ich doch auch gemacht^^; Hab die Einstellung im Router machen mĂĽssen :slight_smile: