Wireframe-Diagramm

Hallo,
kann mir jemand erklären was ein „Wireframe-Diagramm“ ist?
Aufgrund der Kritik im Brett „Mitgliederseiten“ --> „Design / Layout Vorstellung“, habe ich mich auf die Suche begeben zum Thema Farbharmonie etc. Dabei traf ich auf den Begriff „Wireframe-Diagramm“, weis aber nicht was ich damit anfangen kann…
Wie erstellt man so ein Diagramm, was bewirkt es?

Danke

Marcel

Hallo Marcel,

zum Thema Farbharmonie gebe ich dir mal diesen Link
http://www.knorrpage.de/colormatch.html
Ich denke damit kommst du ein wenig weiter. Zum Verwenden von blua auf Webseiten mal soviel bzw. in diesem Zusammenhang mal soviel zu deiner Seite. Das sind sicher ganz vernünftige Blautöne, aber alles in allem wirkt die Seite dadruch sehr Bbeder und man möchte sich dort am liebsten auch nicht lönger aufhalten. Kurz gesagt, „Die Seite bzw. die Farben machen kein Spaß im Auge“
Es gibt so manchmal Tendenzen zu „IN-Farben“, die am liebsten für Layout’s benutzt werden. Zumindestens stelle ich das bei uns an der Uni fest bezüglich der Architekturpläne oder ähnlichen.
Das bis vor knapp ein bis zwei Semestern dominierende Orange wurde meineserachtens mittlerweile von einem Grün verdrängt. Dieses wird dann gern mit Braun- oder Rottönen benutzt. Aber das nur mal so am Rande…

Ich denke auch bezüglich deinem ganzen Seitenlayout solltest du dich da nochmal hinsetzen, denn nur durch grandiose Farben wirds auch nich besser.

Gruß
Acid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Acid,

zum Thema Farbharmonie gebe ich dir mal diesen Link
http://www.knorrpage.de/colormatch.html

Der ist fein, danke…

Ich denke damit kommst du ein wenig weiter. Zum Verwenden von
blua auf Webseiten mal soviel bzw. in diesem Zusammenhang mal
soviel zu deiner Seite. Das sind sicher ganz vernünftige
Blautöne, aber alles in allem wirkt die Seite dadruch sehr
Bbeder und man möchte sich dort am liebsten auch nicht lönger
aufhalten. Kurz gesagt, „Die Seite bzw. die Farben machen kein
Spaß im Auge“

Also nach der ganzen Kritik hab ich mir die Seite nochmal angeschaut, ich denke es ist sinnvoll die Farben zusammenzustellen, und erst ein paar Stunden später wieder einen Blick drauf zu werfen, wirkt dann doch ganz anders.
Mittlerweile fällt mir auch auf das die Farbgebung so nicht wirklich gelungen ist.
Nur blau muss schon irgendwie sein, da Vereinsfarben…

[…]

Ich denke auch bezüglich deinem ganzen Seitenlayout solltest
du dich da nochmal hinsetzen, denn nur durch grandiose Farben
wirds auch nich besser.

Hmm, meinst du die Anordnung der Elemente? Bzw. gefällt dir das Layout nicht…

Nun gut, werde die Tipps aus den beiden Threads mal befolgen und mich an einen Neuaufbau wagen…

Dankend für Kritik, Anregungen und Tipps

Marcel