Wireles Dualband Adapter, langsames Internet?

Hi, ich hab dich in der Expertenliste gefunden, vielleicht kannst du mir ja helfen?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bestellt und einen 450Mbps-Wireless-N-Dualband-PCI-Express-Adapter (TL-WDN4800) eingebaut. Seit her zeigen mir Speedtests an, dass ich eine Download geschwindigkeit von max. 6Mbits/s habe. Hab ne 100k Leitung… Nun meine Frage: Ist für einen Dualband Adapter ein Dualband Rooter zwingend erforderlich um ein gescheites Signal zu bekommen, oder gibt es Einstellungen bei denen ich den Abdapter auf den Rooter abstimmen kann. Sollte ich einen Dualband Rooter benötigen, kann ich mir den einfach so bestellen? Brauch ich was bestimmtes, ist der mit dem Modem meines Anbeiters kompatibel? Fragen über Fragen… achso… und erstaunlicherweise kommt mir mein Internet garnicht soo langsam vor wie es diverse Speedtests angeben. Nur halt auch nicht so schnell wie ichs vor dem neuen PC gewohnt war.

Mit liebsten Grüßen vom Sommerkind

Hi Sommerkind,
jetzt habe ich Fragen über Fragen:
100k-Leitung…was ist das ??
100kb/s (Kilobit/Sekunde) wären sehr langsam, etwa ISDN mit Kanalbündelung.
100kB/s (Kilobyte/Sekunde) wären auch nicht sonderlich schnell, wären ungefähr 0,8 Mbit/s, ein knapper 1000er DSL.
Aber wenn der Speedtest (obwohl die alles andere als gut sind) 6 Mbit/s anzeigt, hast Du wohl einen 6000er DSL.
Ein Dual-Band-Adapter kann beide WLAN-Frequenzbänder, d.h. einmal das 2,4 GHz-Band und einmal das 5 GHz-Band.
Für normale Internet-Nutzung benötigst Du keinen besonderen Router. Deine Karte sucht sich aus, auf welchem Band die WLAN-Verbindung aufgebaut wird.
Dadurch wird auch Dein Internet nicht schneller.
Habe selber erstmal, um Dir wirklich eine richtige Antwort zu geben, selbst im Internet gegoogelt und folgendes gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN

Übrigens habe ich einen Tip:
Schau mal in die Konfiguration von Deinem Router rein, dort findest Du über den Status oder die DSL-Übersicht die wirklich anliegende und gemessene Geschwindigkeit, die an Deinem Internetanschluß anliegt.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Einen schönen Abend wünscht Dir
geriman

Verzeihung… du fragst was eine 100k leitung ist? k steht für tausend. Absolut gängig…
Nein, weiter helfen konntest du mir nicht… aber danke trotzdem

Hi Sommerkind,
100k - k für tausend, ist üblich… Aber 100.000 was ?
Bits, Bytes, Bauds, Apfel, Birnen ??
Es ist nich alles üblich, wie es scheint…
geriman