Liebe Leute!
Gestern baute ich einen ACER Aspire A520 ganz aussernander, bloss um an den Prozessorventilator zu kommen, der voll Dreck war.
Ich baute ihn auch ganz wieder zusammen, wobei ich hoffte, dass alles gut angeschraubt/zusammengesteckt ist. Das war auch so. Alles funktionierte, Festplatte, Bildschirm, etc. Ich habe daraufhin Win XP installiert, und die Drivers aller Periphären.
Die WirelessLAN karte habe ich auch problemloss installiert, nur habe ich jetzt keinen Empfang mehr.
Das schwarze und weisse Antennenkabel habe ich richtig angesteckt (richtige Ordnung und richtig drann).
Nun was jetzt? Ich habe diese Kabel weder gezerrt noch gekickt…
Leider kann ich nichts weiter sagen…
Hoffentlich könnt ihr mir helfen…
Vielen Dank!
Alfred
Hallo Crusher-web,
So sieht man sich wieder 
2 Möglichkeiten
- Gibt es einen Hardwareschalter um WLAN ein bzw. auszuschalten?
- Suche mal bei deinen Zifferntasten über den Buchstaben nach einen WLAN Zeichen (Antenne mit Funkstrahlen) und drücke die FN Taste (meistens links neben der Leertaste) und diese Taste.
Obwohl ich gestehen muss das W-Lahn für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist, vermute ich sehr stark dass es auch noch eine 3. Möglichkeit gibt.
Nach der Neuinstallation von Windows ist wahrscheinlich der W-Lan zugang noch nicht eingerichtet. Wie gesagt, ich kenne mich mit W-Lan nicht aus. Aber da muss doch noch
Der Netzwerkschlüsses
Die Verschlüsselung (WEP / WPA / WPA2 usw
Und noch einige andere Dinge die ich nicht kenne
eingestellt werden, oder täusche ich mich da?
Gruß Horst
Ihr lieben,
da Problem war ZUM GLÜCK viel einfacher als gedacht. Wieder mal Grad 8 oder so *G*.
Der Knopf fon der WLan karte hat einen einfachen Wackelontakt. Ich habe es zwar noch nicht gelöst, aber bin froh, dass es nur diese kleine Dummheit ist.
Danke für Eure Geduld!
Alfred