Meine Frage: Gibt es einen Wireless-Booster der unabhängig der
Sendeapparatur arbeiten kann. Ich also diesen
beliebig
positionieren kann,und diese „Kiste“ mir alle
Signale
verstärkt, die es selbst empfängt.
Booster oder Repeater - bei beiden ist wohl sehr der Wunsch nach einer einfachen Lösung der Vater des Gedanken 
Die wenigen Repeater, die ich ausprobiert habe, waren alle eher ein zusätzliches Problem als eine Lösung, und außerdem nicht konfiguratiosfrei (rein passiv) einkoppelbar, ich musste sie immer auch im eigentlichen AP einpflegen. Abgesehend davon hatten sie gravierende Einschränkungen (Bandbreite halbiert) und waren unverhältnismäßig teuer. Dual-Transceiver Geräte die das nicht haben weil sie gleichzeitig senden und empfangen können Kosten ein Vermögen, dafür könntest Du Dir locker einen kompletten DSL Anschluss legen lassen. Und Du musst das Gerät halbwegs zwischen Dir und dem AP postieren damit es klappt.
Booter habe ich noch nie probiert, gibt es das überhaupt? Kann man denn überhaupt einen rein passiven „Booster“ bauen, der in Sende- und Empfangsrichtung mit nur einer Antenne funktioniert (Kopfkratz)? Wer weiß was? (Grins) Rein passive „verstärke einfach das komplete WLAN Band“ Gerätchen verstärken (so es sie überhaupt gibt) doch eingangsseitig auch die Störungen, und dürften in Senderichtung ohne Funktion sein, weil sie sonst die maximal zulässigen Sendepegel überschreiten und nicht genehmigungsfähig sind, sie dürften also IMHO für Dich keine wirkliche Lösung sein.
Und wenn das Gerätchen, was immer es auch beinhaltet, irgendwo zwischen Dir und dem AP postiert werden müsste … da kommt doch gleich ein Rattenschwanz von Problemen, angefangen mit Aufstellung (Mast !?), Wetterfestigkeit, Blitzschutz, Ungezieferschutz und Energieversorgung auf Dich zu.
Ich denke, Du besorgst Dir am besten eine bessere Antenne. Entgegen verbreiteter Meinungen genügt es, auf einer Seite eine bessere Antenne zu haben, der Antennengewinn von x dB kommt immer sowohl der Sende- als auch der Empfangsrichtung zugute. Mit einer besseren Antenne auch auf der anderen Seite ginge es natürlich noch besser, aber da Du schon ein wenig Empfang hast wirds nicht mehr allzu viel brauchen bis Du stabil unterwegs bist. 20m sind zu schaffen.
Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass es je nach Gerätepaarung himmelweite Unterschiede bei der Qualität der WLAN Strecke gibt. Wenn Du also im Moment auf Deiner Seite mit einen Geiz-ist-Geil Ultrabilligteil um 25 Euro arbeitest probiere mal andere Geräte. Das hat mit dem Preis nicht unbedingt direkt zu tun, bei Geräten mit Innenleben vom selben Hersteller wie der WLAN AP steigen Deine Chancen auf eine bessere Verbindung.
Dabei hilft Dir das Netstumbler (Freeware) Tool, damit kannst Du auch deutlich sehen, wie groß die Empfangspegelunterschiede der Empfänger verschiedener Geräte/Antennenkombinationen ausfallen und mit dem Aufstellungsort und der Ausrichtung experimentieren.
Daumenwerte: -70dB sind das Ziel für stabile, langsame Verbindungen, unter -80dB wirds wackelig, ab -60dB geht dann langsam die Geschwindigkeit hoch, und weils negative Zahlen sind sind ausnahmsweise kleinere Zahlenwerte besser als größere 
Besonders geeignet für Deinen Zweck sind übrigens USB Geräte, die kannst Du am USB Kabel problemlos verlängern (10m USB gehen noch gut, 10m Antennenkabel kosten bereits enorm Signal, eigene Stromversorgung i.d.R. nicht notwendig) und dann kannst Du mit dem Standort experimentieren. Je höher desto besser, Hindernissen großzügig ausweichen, Fensternähe suchen, Nebenraum probieren, manchmal bekommt man in Gebäudenähe wegen Reflexionen an Hauswänden überraschende Empfangsverhältnisse.
…Armin