Ich habe vor kurzem einen neuen Router bekommen. Auf dem alten wurde mir alles soweit installiert, dass ich ohne Probleme „wireless“ drucken konnte. Leider funktioniert dies nicht mehr. Ich habe, wie es in der Vorschrift erklärt ist, den Drucker auf den Router neu konfiguriert. Wenn ich auf „Drucken“ klicke, kommt eine Fehlermeldung „… +/- findet den Drucker nicht …“. Ich habe mir erklären lassen ich müsste dem Rechner die neue Adresse des Routers angeben? Ich habe überall gesucht und finde nicht wo ich das machen muss. Anscheinend ist es jetzt so, dass der Drucker zwar auf dem Router installiert ist, jedoch der Rechner die Dokumente noch an den alten Router abgesendet werden???
Danke für eure Hilfe.
leider muss ich dir sagen, dass ich von Wireless Drucken keine Ahnung habe Ich habe lediglich Ahnung von Tinten und Toner und die ein oder andere Sachen bei Druckern aber leider nicht dabei.
Ich kann da nur mit kleinen Hinweisen helfen. Wenn Du Dir das Programm Netscan runtelädst kannst Du die IP Adresse Deines Druckers ausfindig machen. Und dann musst Du noch gucken das das mit Fixed=feste IP und DHCP=immer neue IP eingestellt ist.
Bei mir klappt es alles - habe mich aber noch nie um fixed/DHCP gekümmert. Ich habe ein öhnliches Problem wen ich meinen Festplattenserver anschliese. Meine Remoteconsole ruft den immer mit der laten IP auf und mein Router gibt dem mal die mal die … da muss ich auch immer mit Netscan suchen. Kleiner Hinweis für Netscan: zuerst einmal auf das kleine IP Logo klicken, dann den Bereich auswählen mit 192. … oder eben nicht die mit 000.000 und dann auf start scan - dann zeigt er Dir die Geräte die angeschlossen sind.
Gruß
Hallo, leider weis ich nicht um welche Router es sich handelt.
Aber bei den meisten Router ( Fritzbox ) steht auf der
Rückseite der WLAN Netzwerkschlüssel
das sind 16 Zahlen a 4 Zahlen eine Gruppe.
Diese nacheinander ohne Komma oder Strich eingeben.
Dann ist alles o.k.
Leider ist ihre Fehlerbeschreibung nicht sehr ausführlich.
Sie müssen auch auf dem PC einstellen wie er den Drucker auf dem neuen Router ansprechen soll. Und die alten Einstellungen löschen.
Suchen sie hierzu im Internet nach einer Anleitung wie man einen Druckerserver am PC einbindet.