Hallo zusammen!
Wie muss eine Wireless-Druckerverbindung in WindowsXP installiert sein, damit sie von den Programmen erkannt und verwendet werden kann?
Es geht um einen all-in-one-Drucker von HP, den ich gestern bei einer Bekannten zu installieren versucht habe. Die entsprechende Software und der Treiber waren bereits installiert, als ich ankam; die Wireless-Verbindung zwischen Drucker und Computer konnte ich dann herstellen. Aber wie teilt man z.B. Word mit, dass es den Drucker nun über Wireless suchen muss? In der Systemsteuerung kann man ja keine Drucker mit Wireless-Verbingung hinzufügen (soweit ich das gesehen habe)?
Besten Dank für eure Hilfe!
Benjamin
PS: In der Anleitung steht, dass man in den Windowsanwendungen unter „Datei-Drucken…“ die Wireless-Druckerverbindung auswählen soll; aber in Word funktioniert dieser Menüpunkt gar nicht, wenn zuvor kein Drucker installiert wurde…
Moin
Wie muss eine Wireless-Druckerverbindung in WindowsXP
installiert sein, damit sie von den Programmen erkannt und
verwendet werden kann?
Meinst du WLAN-Drucker oder IrDa-Drucker ? Ich hoffe mal auf WLAN …
In der Systemsteuerung kann man ja keine Drucker
mit Wireless-Verbingung hinzufügen
Doch, kann man. WLAN-Drucker sind in erster Linie LAN-Drucker. D.h. die Teile haben eine IP. Und die kann man beim erstellen eines neuen Drucker angeben (TCP_Port)
cu
Hallo !
Wäre schön wenn du den Druckernamen posten würdest.Bei der Installation solltest du dabei sein,denn evtl. wird dort schon abgefragt,ob er an einem Netzwerk,oder lokal am Rechner hängt.Wenn dann evtl. das falsche angeklickt wird,kann es vielleicht schon sein,das er nicht angezeigt wird.Das er als installiert in der systemsteuerung wird,aber nicht unter word gelistet wird,kann ich mir fast gar nicht vorstellen.Wie ist es wenn du z.B aus dem Browser oder ner anderen anwendung was drucken willst,wird dann auch der drucker nicht angezeigt.Dann wurde eer auch nicht richtig installiert.
Schönes WE
E.
Hallo!
Wäre schön wenn du den Druckernamen posten würdest.
Es war ein HP Photosmart 2710 All-in-One.
Das er als installiert in der systemsteuerung wird,aber nicht
unter word gelistet wird,kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
Also er wird auch in der Systemsteuerung nicht angezeigt. Dort sollte ich ihn aber laut pumpkin hinzufügen können…
Gruß
Benjamin
Hallo!
Meinst du WLAN-Drucker oder IrDa-Drucker ? Ich hoffe mal auf
WLAN …
Ja, es geht um einen WLAN-Drucker
Doch, kann man. WLAN-Drucker sind in erster Linie LAN-Drucker.
D.h. die Teile haben eine IP. Und die kann man beim erstellen
eines neuen Drucker angeben (TCP_Port)
Aber wenn ich „Add Printer“ wähle, kommt dieser nutzlose Wizzard zum Vorschein und wie man das manuell machen kann, weiß ich nicht. (Eigentlich sollte Windows den Drucker ja von selbst erkennen, sobald die Verbindung hergestellt ist…) Kannst du mir hier noch ein wenig auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schon mal!
Ben
Moin
Aber wenn ich „Add Printer“ wähle, kommt dieser nutzlose
Wizzard zum Vorschein
(schrei den nicht zu laut an, eine andere Möglichkeit ohne grosse Verrenkungen Drucker zu installieren kennt windows nicht).
Versuchs mal so: http://www.princeton.edu/~cavalab/tutorials/computer…
Die IP musst du allerdings kennen. Und der HP-treiber sollte die dir auch anzeigen können.
cu
2 „Gefällt mir“
Hallo Benajmin,
Aber wenn ich „Add Printer“ wähle, kommt dieser nutzlose
Wizzard zum Vorschein und wie man das manuell machen kann,
weiß ich nicht. (Eigentlich sollte Windows den Drucker ja von
selbst erkennen, sobald die Verbindung hergestellt ist…)
Der Link von Pumpkin ist sehr gut.
Da soll also ein Drucker aus dem Netzwerk angebunden werden. Wenn dein Rechner automatisch nach neuen Druckern sucht, überprüft dein Rechner die lokalen Schnittstellen.
Wenn er das Netzwerk durchsuchen würde, wüsste er garnicht, wie weit die Suche gehen sollte. Selbst wenn er sich aufs lokale Subnetz beschränkt, können das bei großen Netzwerke schnell hunderte gefundene Drucker sein.
Nein, bei Netzwerkdruckern musste du zur Zeit, das Protokoll und die Netzwerkadresse manuell eingeben.
Gruß
Carlos