Hallo!
Ich habe ein wireless Modem fuer meinen DSL-Anschluss. Leider habe ich immer wieder Probleme mit abbrechendem Signal (obwohl der Computer nur 2m nebendran sitzt). Daher moechte ich mir gerne ein neues wireless Modem kaufen, von dem ich mir in Hinsicht auf das Signal eine Verbesserung erhoffe. Muss ich provider-spezifische Informationen haben, um das korrekte Modem zu kaufen oder kann ich jedes wireless Modem nehmen? Gibt es ansonsten noch Dinge, auf die ich achten sollte?
Vielen Dank und viele Gruesse,
Marcus
Ich habe ein wireless Modem fuer meinen DSL-Anschluss
Wenn du ein Router mit intigriertem Modem, meinst, dann ist es eig. egal was für ein Modem du kaufst. Normalerweise kann jeder Router mit intigriertem Modem die Aufgaben deines alten Modems übernehmen.
Du brauchst nur Einwahlinformationen, wie Benutzername, Passwort und PIN.
Diese gibst du dann in der Konfiguration des Modems an und es kann sich einwählen. Der Router leitet dann die Daten zu dir an deinen PC. Am einfachsten und schnellsten geht nach meiner Erfahrung, die FRITZ!Box von AVM (Infos unter http://www.avm.de). Ich nutze ebenfalls die Fritz!Box, da alle notwendigen, aber auch weitere Komponente wie USB oder WLAN, mit dabei sind. Die Fritz!Box ist mit 90€ bis 130€ nicht ganz billig, doch das Geld lohnt sich auf jeden Fall!
Hallo!
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich habe mich mit Fachbegriffen absichtlich etwas zurueckgehalten und „wireless Modem“ geschrieben, so wie es auf dem Geraet draufsteht. Es handelt sich aber doch nicht um ein Modem zum Einwaehlen, da ich ja DSL habe. Daher habe ich ja auch keine Einwahlinformationen usw. Ich werde einfach mal in den Laden gehen und schauen, was ich dort bekommen kann.
Nochmals vielen Dank und viele Gruesse,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]