Hallo Experten,
endlich habe ich DSL-Anschluss (mit einem 1&1 Modem). Ich wollte aber 3 PC damit surfen. Ich habe keine Ahnung, was ich alles dazu brauche.
Kann jemand mir Tipps geben, was ich kaufen sollte
Danke
Xiu Mai
Hallo Experten,
endlich habe ich DSL-Anschluss (mit einem 1&1 Modem). Ich wollte aber 3 PC damit surfen. Ich habe keine Ahnung, was ich alles dazu brauche.
Kann jemand mir Tipps geben, was ich kaufen sollte
Danke
Xiu Mai
Wenn Du mit den 3 Systemen per Wireless ins Internet möchtest, benötigst Du nur einen DSL-Router (entweder mit externem Accesspoint oder mit integriertem) gibts in beiden Variationen z.B. von NetGear, SMC, DLink. Und darüber hinaus noch 3 WLAN-Karten für Deine Systeme (wahlweise extern per USB oder intern). Gibts ebenfalls von den oben aufgeführten Anbietern.
Wenn es sich bei Deinen Systemen nicht gerade um Notebooks handelt, würde ich externe WLAN-Adapter empfehlen oder PCI-Karten mit einer externen Antenne. Meist steht so ein PC unterm Tisch an der Wand und an dessen Rückseite ist eine Antenne nicht wirklich gut platziert.
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort…
Ich habe 2 PC und 1 LapTop. Wie sieht die Kombination jetzt aus ? Gibt es ausserdem einen Router mit intergrieten Modem ?
Viele Grüsse
Xiu Mai
Kombination hat sich nicht geändert. Ich denke am besten fährst Du mit mit einem DSL-Router mit integriertem Accesspoint und Switch. Einige Hersteller hab ich ja schon genannt.
Geräte, die das Modem bereits integriert haben, gibt es. Allerdings kann ich Dir hier jetzt keinen genauen Typ geben. Am besten bei den Herstellern vorbei schauen.
Was die Karten angeht, würde ich Dir halt für die beiden PC’s WLAN-Adapter mit externer Antenne empfehlen (bzw. USB-Adapter) und fürs Laptop eine Karte mit integrierter Antenne (ist einfach praktischer).
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]