Wenn ich jetzt einen Microsoft „Wireless Desktop“ habe. Dort ist ja ein 2,4Ghz (Mhz?) Empfänger dran. Die Maus ist aber nicht so pralle und ich kaufe mir stattdessen eine andere, z.B. von Logitech, die ebenfalls Wireless ist, läuft die dann wohl über den selben Empfänger, oder muß man zwangsläufig den Empfänger von Logitech nehmen?
Wenn ich jetzt einen Microsoft „Wireless Desktop“ habe. Dort
ist ja ein 2,4Ghz (Mhz?) Empfänger dran.
hablamos expradol
z.B. von Logitech, die ebenfalls Wireless ist, läuft die dann
wohl über den selben Empfänger, oder muß man zwangsläufig den
Empfänger von Logitech nehmen?
Der spricht aber Amerikanisch.
Nein, du musst die passenden Gegenstellen vom Hersteller benutzen, sonst verstehen sich die Teile nicht.
ich finde die Frage ziemlich interessant. Ich selbst setze ja lieber fast ausschließlich auf Kabel (Außer beim Gamepad). Wie sähe sowas denn bei einem Hersteller aus? Also wenn ich jetzt Wireless Gamepad, Maus, Tastatur und Headset hätte, könnte man sowas über einen Empfänger laufen lassen? Ich frage nur so aus Interesse, ich habe das nicht ernsthaft vor.
Das würde klarerweise voraussetzen, dass der Hersteller seine Geräte auf einen gemeinsamen Standard konzipiert und betreibt. Das macht wohl kaum jemand, wenn es z.B. Bluetooth gibt, das genau so etwas bezweckt.