Moin Moin,
würde mir gerne das Turtle beach x41 kaufen… ich betriebe Online mit Wlan und habe gehört das es da zu Störungen beim Empfang kommt… kann mir da jemand weiterhelfen???
Moin Moin,
würde mir gerne das Turtle beach x41 kaufen… ich betriebe Online mit Wlan und habe gehört das es da zu Störungen beim Empfang kommt… kann mir da jemand weiterhelfen???
hiho…
davon abgesehen dass das model x41 ein auslaufmodell ist, kann ich dir dazu nicht genau was sagen. ich konnte herrausfinden, dass das nachfolger model x42 genau auf dieses problem eingeht und dem WLAN funk aus dem weg geht und sich ein freien unbenutzten kanal sucht. in wie weit das auch das model x41 tut weiß ich nicht.
auf amazon gibt eine ausführliche beschreibung auf deutsch:
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-42/dp/B0…
ich hoffe damit geholfen zu haben…
greez,
volker…
ui Danke für die schnelle Antowrt… hast mir sehr geholfen. Merci
Hallo dieKaufi,
würde mir gerne das Turtle beach x41 kaufen…
Keinen blassen Schimmer, kenn mich mit Schildkröten nicht aus…
Liebe Grüße
Georg
Sorry,
keine Ahnung.
Gruß
Moin,
viel weiterhelfen kann ich da nicht,da ich mich mit Spielen überhaupt nicht auskenne,aba wenn es zu Störungen kommen sollte,kann man den Funkkanal im WLAN-Router auch noch einstelle,er steht meistens auf automatik,das heißt er nimmt den besten,aba man kann auch einen anderen von den 13 Kanälen manuell auswählen,und moderne Router funken eherauf 2 verchiedenen Frequenzen,
ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen,
LG Syltana
Hallo
das ist weniger eine WLAN Frage sondern eine Frage zu einer Hardware.
Da ich diese nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
Gruß
VF
Also ich hatte mal ein HiFi Geräte, das über WLAN verbinden war und da gab es leider auch hie und da Störungen und es war auch ein Markengerät.
Moin Moin,
würde mir gerne das Turtle beach x41 kaufen… ich betriebe
Online mit Wlan und habe gehört das es da zu Störungen beim
Empfang kommt… kann mir da jemand weiterhelfen???
kein plan.ich benutz kein turtle beach
Nu in allgemeienr Form.
Headsets arbeiten normalerweise mit Bluetooth, und Bluetooth verwendet die selben Funkfrequenzen wie das b/g WLAN (2,4 GhZ). Wenn das bluetooth Device mit einem belegten WLAN kanal kollidiert, stören sich die beiden gegenseitig.
Um das zu vermeiden, wurden mehrere Möglichkeiten ersonnen:
–> schau in die technischen Daten des Headsets, ob da was von WLAN friendly steht, und selbst wenn, sei am Anfang misstrauisch und schau Deiner WLAN Performance auf die Finger, wenn Du das Headset in Betrieb nimmst.
Armin.
Hallo dieKaufi
leider keine Erfahrung mit sowas - bin kein Gamer
Matthias
ne mit Wlan und habe gehört das es da zu Störungen beim
Empfang kommt… kann mir da jemand weiterhelfen???
Hallo,
ich habe einen recht aktuellen Beitrag gefunden, der ein paar Infos dazu hergibt: http://computer.t-online.de/wlan-optimieren-die-schl….
Generell kann es wohl zu Problemen kommen. Hängt dann auch davon ab, wie viele WLANs so in deinem Bereich aktiv sind und zusätzlich noch zu Störungen führen.
Ciao,
Stefan