Wireless Headset und normalem Audioausgang?

Also ich habe mir heute ein Wireless Headset gekauft ( Logitech ClearChat PC Wireless). Das funktioniert auch super, aber kann ich irgendwie einstellen, dass Media Player, wie iTunes oder VLC über den normalen Audioausgang ihren Ton ausgeben??
Da ich eine 5.1 Surround Anlage mein Eigen nennen darf, wäre es von großem Vorteil, wenn ich Musik oder Filmmusik über diese hören kann.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar.

Hi

nachdemichdeinensatzdreimalgelesenhabeundallesrechtschreibfehlerweggedachthabesowiekommasetzungundgrossundkleinschreibunghingedachthabe komme ich zu dem Ergebniss , das man den Kopfhörer eben nicht in den PC , sondern in die Hifi Anlage stecken sollte und zwar in die Buchse für den Kopfhörer .
gruss an den Gruss und Namenslosen

Toni

Welches Betriebssystem?
In den Audioeinstellungen muss irgendwo der Standard definiert sein, und neue Audiogeräte tragen sich selbst gerne als Standard ein. Also in der Systemsteuerung/Audioeinstellungen den „normalen“ Audioausgang als Standard einstellen, und dann in den entsprechenden Programmen (zB Spiele, TS, Skype) dort in den Audioeinstellunge dein Headset als Ausgabedevice einstellen.

Gruß, DW

PS: Beim Ein- und Ausstöpseln kann sich das gerne auch wieder verstellen :expressionless: