Wireless Keyboard: Mouse friert ein

Hallo,

ich habe ein K260 Wireless Keyboard + Mouse von Logitech.

Das funktioniert zunächst einwandfrei, sowohl jetzt, unter Linux, als auch unter Win7.

Allerdings kommt es seit heute Morgen vor, dass die Maus plötzlich nicht mehr geht. Die rote LED leuchtet dann nicht mehr und der Mauszeiger lässt sich nicht bewegen, die Tastatur geht.

Ich öffne dann das Batteriefach der Maus, nehme die Batterie einmal heraus und lege sie wieder ein, und die Maus geht dann wieder. Die Maus hat innen keinen Wackelkontakt der Batterie, dass die plötzlich ausfallen würde, denn anschliessend geht die Maus ja wieder längere Zeit.

Was könnte der Grund für das Problem sein?

Es kann nicht am Empfänger liegen oder der Tastatur, denn alles steht seit Inbetriebnahme unverändert auf meinem PC-Schreibtisch.

Es kann auch nicht daran liegen, dass die Batterie leer wäre in der Maus, denn, wie gesagt, ich kann die Batterie herausnehmen und wieder einlegen, und alles geht wieder.

Danke für jeden Hinweis und viele Grüße,
Crypto.

Hallo,

Es kann auch nicht daran liegen, dass die Batterie leer wäre
in der Maus, denn, wie gesagt, ich kann die Batterie
herausnehmen und wieder einlegen, und alles geht wieder.

bevor Du Dich in dieser These verbeisst, solltest Du trotzdem mal die Batterie wechseln. Tritt das Problem dann immer noch auf, ist wohl die Maus selbst kaputt.

Gruß

S.J.